Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

GNTM: Stehen Finalistinnen fest?

Skandal um Heidis Mädels

GNTM: Stehen Finalistinnen fest?

Nova Rock 2014: Das Line-Up

13.-15. Juni

Nova Rock 2014: Das Line-Up

Sportwagen-Studie: VW Golf R 400

Der stärkste Golf aller Zeiten

Sportwagen-Studie: VW Golf R 400

18.04.2012

Skandal in Israel

Attacke auf Aktivisten: Hoher Militär gefeuert


Ein israelischer Oberstleutnant ist seines Kommandos enthoben worden, weil er einem dänischen Aktivisten mit seinem Gewehr ins Gesicht geschlagen hatte. Die israelische Armee teilte am Mittwoch mit, Generalstabschef Benny Ganz habe dies nach Beratungen mit anderen Militärs entschieden. Der betreffende Oberstleutnant war am Montag bereits vom Dienst suspendiert worden.

Ermittlungen hätten ergeben, dass Kommandant Shalom Eisner sich falsch verhalten habe, teilte die Armee mit. Er dürfe nun nicht wie geplant Vize-Leiter der Offiziersschule werden und zwei Jahre lang kein Kommando übernehmen.

Der von einem Palästinenser gefilmte Vorfall hatte für Empörung gesorgt. Er ereignete sich am Samstag, als internationale und palästinensische Aktivisten im Westjordanland gegen die eingeschränkte Bewegungsfreiheit von Palästinensern protestiert hatten. Auf den Bildern ist zu sehen, wie der Oberstleutnant während einer verbalen Auseinandersetzung auf den dänischen Aktivisten zugeht und ihm mit großer Wucht sein Schnellfeuergewehr ins Gesicht schlägt.

APA/red.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Gatte stand mit Gewehr vor Nebenbuhler

Mordversuch vor Gericht

Gatte stand mit Gewehr vor Nebenbuhler

EU droht Russland, Kurz setzt auf Dialog

Minister erwägen Sanktionen

EU droht Russland, Kurz setzt auf Dialog

Tierquäler feuerte mit Luftgewehr auf Katze

Projektil durch OP entfernt

Tierquäler feuerte mit Luftgewehr auf Katze

Unbekannter erschoss Protester in Thailand

Auf Demonstranten gefeuert

Unbekannter erschoss Protester in Thailand

Santa Claus beschossen und steckengeblieben

Weihnachtsmänner in Gefahr

Santa Claus beschossen und steckengeblieben

Cobra-Einsatz nach Morddrohung an Ehefrau

Mutter alarmierte Polizei

Cobra-Einsatz nach Morddrohung an Ehefrau

16-jährige Aktivistin erhält Sacharow-Preis

"Beispielhaft mutige Person"

16-jährige Aktivistin erhält Sacharow-Preis

Nordkorea droht dem Süden mit "Feuerregen"

Präsidentin Park sei "Idiotin"

Nordkorea droht dem Süden mit "Feuerregen"


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute