Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Jihadisten-Festnahmen | Ebola

Lade Login-Box.

26.04.2012

Facebook-Kommentar

Soldat bezeichnet Obama als "Lügner" - Rauswurf

Gary Stein Facebook US Soldat

So sieht ein Ex-Soldat aus, der auf Facebook über Chef Obama schimpft (© AP)

Der US-Soldat Gary Stein ist ein weiterer in der langen Reihe von nicht besonders intelligenten Menschen, die glauben, auf Facebook alles schreiben zu können, was ihnen durch den leeren Kopf geht. Der Unteroffizier nannte seinen obersten Chef und Präsidenten Barack Obama im Social Network einen Lügner - und ist jetzt dafür seinen Posten bei der Marineinfanterie los.

Als wenn es nicht reichen würde, seinen Chef zu schimpfen, deutete Stein auch an, sich nicht an "illegale" Anweisungen des Oberbefehlshabers im Weißen Haus halten zu wollen.

Seine direkten Vorgesetzten zögerten nicht lange und entließen den Soldaten "nicht ehrenhaft". Die Entlassung war vor mehreren Wochen eingeleitet und ist nun von einem Untersuchausschuss bestätigt worden. Während der Prüfungsphase war Kritik an der Behandlung des Soldaten laut geworden. Unterstützer beriefen sich auf seine verfassungsmäßige Meinungsfreiheit. Das Militär meint hingegen, Stein habe Regeln verletzt, die politische Aktivitäten von Mitgliedern der Streitkräfte limitieren.

Er sei zudem mehrfach von Vorgesetzten gewarnt worden. Sobald die Entlassung rechtskräftig wird, verliert der Soldat seine Versorgungsansprüche.

APA/red.




News für Heute?


Verwandte Artikel

Ex-Matrose erschießt 13 Leute bei US-Blutbad

Schießerei auf Miltiärbasis

Ex-Matrose erschießt 13 Leute bei US-Blutbad

Jazenjuk wird Obama in Washington besuchen

Treffen kommenden Mittwoch

Jazenjuk wird Obama in Washington besuchen

Facebook-"Like" kostet drei Frauen den Job

Unschöner Eintrag über Chef

Facebook-"Like" kostet drei Frauen den Job

Kündigung wegen Schwangerschaft: Schadenersatz!

AK-Klage für Mutter erfolgreich

Kündigung wegen Schwangerschaft: Schadenersatz!

Bei Ö3 hat es sich "ausgeposcht"!

Posch moderiert für Viva

Bei Ö3 hat es sich "ausgeposcht"!

Putin beordert 30.000 Soldaten an die Grenze!

Ukraine-Krise verschärft sich

Putin beordert 30.000 Soldaten an die Grenze!

Selena Gomez feuert ihre Eltern

Sucht richtigen Manager

Selena Gomez feuert ihre Eltern

Bis Ende des Jahres

Obama zieht Truppen aus Irak ab

Streik bei Drucker KBA Mödling beendet

375 Mitarbeiter müssen gehen

Streik bei Drucker KBA Mödling beendet


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute