Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kampf ums stärkste Ei

Eierpecken: So gewinnt man immer

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

26.04.2012

Facebook-Kommentar

Soldat bezeichnet Obama als "Lügner" - Rauswurf

Gary Stein Facebook US Soldat

So sieht ein Ex-Soldat aus, der auf Facebook über Chef Obama schimpft (© AP)

Der US-Soldat Gary Stein ist ein weiterer in der langen Reihe von nicht besonders intelligenten Menschen, die glauben, auf Facebook alles schreiben zu können, was ihnen durch den leeren Kopf geht. Der Unteroffizier nannte seinen obersten Chef und Präsidenten Barack Obama im Social Network einen Lügner - und ist jetzt dafür seinen Posten bei der Marineinfanterie los.

Als wenn es nicht reichen würde, seinen Chef zu schimpfen, deutete Stein auch an, sich nicht an "illegale" Anweisungen des Oberbefehlshabers im Weißen Haus halten zu wollen.

Seine direkten Vorgesetzten zögerten nicht lange und entließen den Soldaten "nicht ehrenhaft". Die Entlassung war vor mehreren Wochen eingeleitet und ist nun von einem Untersuchausschuss bestätigt worden. Während der Prüfungsphase war Kritik an der Behandlung des Soldaten laut geworden. Unterstützer beriefen sich auf seine verfassungsmäßige Meinungsfreiheit. Das Militär meint hingegen, Stein habe Regeln verletzt, die politische Aktivitäten von Mitgliedern der Streitkräfte limitieren.

Er sei zudem mehrfach von Vorgesetzten gewarnt worden. Sobald die Entlassung rechtskräftig wird, verliert der Soldat seine Versorgungsansprüche.

APA/red.




News für Heute?


Verwandte Artikel

Selena Gomez feuert ihre Eltern

Sucht richtigen Manager

Selena Gomez feuert ihre Eltern

Rechnung von McDonald's als Tattoo

Berühmt mit allen Mitteln

Rechnung von McDonald's als Tattoo

Facebookgruppe fordert U7 statt U5

"Damit Wien Wien bleibt"

Facebookgruppe fordert U7 statt U5

Neunjährige (!) wird jüngstes Trinkspiel-Opfer

Nach Biernominierung im Spital

Neunjährige (!) wird jüngstes Trinkspiel-Opfer

Putin beordert 30.000 Soldaten an die Grenze!

Ukraine-Krise verschärft sich

Putin beordert 30.000 Soldaten an die Grenze!

Sex-Selfie werden zum gefährlichen Trend

Pikante Bilder im Internet

Sex-Selfie werden zum gefährlichen Trend


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute