Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

Gesund trotz Osterschlemmen

Die besten Speisen!

Gesund trotz Osterschlemmen

Schönste Stewardess- Uniformen

Bewerten Sie selbst!

Schönste Stewardess- Uniformen

31.05.2012

Alkolenker in spe

Fahrschüler kam mit 2,3 Promille zur Übungsfahrt

Fahrschule

(© DPA)

Den Führerschein hat der junge Mann noch gar nicht. Aber mit der Einstellung wird er ihn, falls er die Prüfung überhaupt ablegen darf, sowieso nicht lange haben. Denn der 26-jährige wollte mit stolzen 2,34 Promille in seiner Fahrschule seine Übungsfahrten absolvieren.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, habe der 26-Jährige am Mittwoch trotz der Weigerung des Fahrlehrers immer wieder versucht, sich ans Lenkrad zu setzen und sei dabei zunehmend aggressiv geworden. Er könne in seinem Zustand gut Auto fahren, behauptete er.

Da der Mann uneinsichtig blieb, rief der Fahrschulchef die Polizei. Beim Alkotest kam der verhinderte Fahrschüler dann auf 2,34 Promille. Weil er aggressiv blieb, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam. Das Verkehrsamt prüft jetzt die "Eignung und Befähigung zum Führen von Kfz".


News für Heute?


Verwandte Artikel

Polizei fand leere Flaschen und Joints bei Alkolenker

23-Jähriger fuhr Beamten entgegen

Polizei fand leere Flaschen und Joints bei Alkolenker

Gleich drei wüste Prügeleien in Salzburg

Salzburger, Ungarn, Pensionisten

Gleich drei wüste Prügeleien in Salzburg

Alkolenker fiel bei Kontrolle fast aus Auto

1,92 Promille in Bad Ischl

Alkolenker fiel bei Kontrolle fast aus Auto

Fahrschüler stößt 10-Jährigen nieder

Ins Krankenhaus gebracht

Fahrschüler stößt 10-Jährigen nieder

Alkolenkerin floh mit 170 km/h vor Polizei

Verfolgungsjagd im Pinzgau

Alkolenkerin floh mit 170 km/h vor Polizei

Deutschland diskutiert 0-Promille-Grenze

Initiative gegen Alkolenker

Deutschland diskutiert 0-Promille-Grenze

2700 Teens wegen Alkohol im Spital

Auch 6 Kleinkinder darunter

2700 Teens wegen Alkohol im Spital

Vier Monate Haft für Todeslenker

Rechtskräftiges Urteil

Vier Monate Haft für Todeslenker

Alkolenker geriet auf Gegenfahrbahn - Frau tot

Zwei Promille Alkohol im Blut

Alkolenker geriet auf Gegenfahrbahn - Frau tot

Lkw-Lenker mit 2,4 Promille auf A9 gestoppt

In Schlangenlinien unterwegs

Lkw-Lenker mit 2,4 Promille auf A9 gestoppt

Was wissen Sie über den Kater?

Quiz für Partytiger

Was wissen Sie über den Kater?


2 Kommentare von unseren Lesern

0

unbekannt (118)
26.06.2012 15:24

viele
solche typen fahren leider zu viele durch die gegend ,ein egoistisches agressives und verantwortungsloses fahrverhalten ,auch mädchen sind da nimmer ausgenommen ... ....einen gesunden hausverstand das fehlt vielen sogar grüne poltikerinnen sind da nicht ausgenommen auch denen fehlt es an hirn

0

rehse (312)
31.05.2012 18:34

Befähigung prüfen?
Ja, vielleicht wieder in fünf Jahren. Solche Verkehrsteilnehmer in spe brauchen wir nicht. Es fahren schon genügend herum,.

MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute