Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

10.06.2012

Fünf Tote in Ukraine

Gmundener Skydiver überlebt Flugzeug-Crash

Flugzeugabsturz Urkaine

Fabian Raidel überlebte den Flugzeug-Absturz in der Ukraine. (© APA, privat)

In der Ukraine sind bei der Bruchlandung eines Flugzeugs mit Fallschirmspringern an Bord mindestens fünf Menschen getötet und 15 verletzt worden. Unter den Verletzten ist der 39-jährige Österreicher Fabian Raidl - international in der Skydiver-Szene bekannt.

Fabian Raidel hatte Glück im Unglück: Der Gmundener überlebte am Sonntag nur leicht verletzt eine Bruchlandung, bei der mindestens fünf Menschen getötet und 15 weitere verletzt wurden.

Wie ein Sprecher des Außenministeriums bestätigte, wurde der Mann mit einer Schulterverletzung in ein Krankenhaus im Raum Kiew eingeliefert, wo er bereits von einer Vertreterin der österreichischen Botschaft besucht wurde.

Schwerer Regen und heftiger Wind hatten die Bruchlandung der Maschine vom Typ Let L-410 auf einem Flugplatz nahe Kiew verursacht.

Mehrfach ausgezeichnet
Raidel hat schon über 8.000 Flydives absolviert und hat mehrere Auszeichnungen bekommen, darunter ist er "Österreichischer Freestyle Champion 2006", Weltrekordhalter bei Freefly-Formationen 2009, "British National Freefly Champion 2010".


(© APA/red.)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Pro Woche 300 Randale in Passagierflugzeugen

Schärfere Strafen gefordert

Pro Woche 300 Randale in Passagierflugzeugen

Brasilien-Airline landet auf der Nase

Glanzleistung des Piloten

Brasilien-Airline landet auf der Nase

Asylwerber nahm Stewardess als Geisel

Lufthansa-Flugzeug umgekehrt

Asylwerber nahm Stewardess als Geisel

Chinesen fanden "verdächtige Objekte" im Ozean

Auch Australien meldet Sichtung

Chinesen fanden "verdächtige Objekte" im Ozean

Premium-Economy boomt trotz hoher Preise

Passagiere lieben Beinfreiheit

Premium-Economy boomt trotz hoher Preise

MH370: Suche auf 634 Flughäfen

"Demokratie ist tot"

MH370: Suche auf 634 Flughäfen

Dieses "nackte" Flugzeug bittet um Diskretion

Leserreporter knipste trotzdem

Dieses "nackte" Flugzeug bittet um Diskretion


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute

1

Pädagogen waren verzweifelt

Syrien-Mädchen: "Alle Christen Ungläubige"

2

Händler will Schadensersatz

Amazon-Bewertung bringt Käufer Mega-Klage ein

3

Nach Urteil kostet sie 360 Euro

Prozess um eine Leberkäs-Semmel

6

Patienten bestohlen

Polizei sucht diesen feigen AKH-Dieb

9

Lust auf Jobwechsel?

Neos suchen nun 200 Politiker

10

Polizisten retten Lenker

Schlaganfall am Steuer: Hupe rettete Leben