Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

24.06.2012

Schrecklicher Verdacht

Oma soll Enkelin (2) ermordet haben

Blaulicht Tetron Blaulichtfunk Polizei Einsatz

(© Fotolia)

Eine 55 Jahre alte Großmutter steht unter dringendem Verdacht, ihre zwei Jahre alte Enkelin in Rheinland-Pfalz getötet zu haben. Der Großvater hatte die Beamten in der Nacht auf Sonntag alarmiert, nachdem er das Kind mit schweren Verletzungen in der gemeinsamen Wohnung in der Gemeinde Herrstein entdeckt hatte.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, konnte ein Notarzt dem kleinen Mädchen nicht mehr helfen. Die 55-Jährige sei betrunken gewesen und habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Nähere Angaben zu den Verletzungen, dem genauen Tatablauf und einem möglichen Motiv machten die Ermittler nicht.

Die Eltern der Zweijährigen hatten ihr Kind vorübergehend zu den Großeltern gegeben. Die Leiche soll nun rechtsmedizinisch untersucht werden. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach will Haftbefehl gegen die Frau beantragen.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Opa und Enkel berufen gegen Oma-Mordurteil

Prozess geht in nächste Runde

Opa und Enkel berufen gegen Oma-Mordurteil

Oma-Mord: Laut Zeugen "normale Ehe & Probleme"

Opfer wollte sich scheiden lassen

Oma-Mord: Laut Zeugen "normale Ehe & Probleme"

Oma ermordet: Enkel soll manipuliert worden sein

Großvater bestreitet Einfluss

Oma ermordet: Enkel soll manipuliert worden sein

Tötete Oma Enkelin (2)? Frau in Haft

"Dringender Tatverdacht"

Tötete Oma Enkelin (2)? Frau in Haft

Zombie-Oma witzigster Werbespot des Jahres?

Für argentinischen Jobvermittler

Zombie-Oma witzigster Werbespot des Jahres?

Jetzt zittert ganz Schweden vor Ebola

Verdachtsfall gemeldet

Jetzt zittert ganz Schweden vor Ebola

Enkel sollte toten Opa tragen helfen

Bestatter waren zu dritt

Enkel sollte toten Opa tragen helfen

Kranker in Belgien: Ebola-Entwarnung

13-Jähriger mit Fieber

Kranker in Belgien: Ebola-Entwarnung

Nibali peilt ersten Tour-Sieg an!

Ist "Hai" ein Saubermann?

Nibali peilt ersten Tour-Sieg an!

Fall Wastl: Mordanklage gegen Verdächtigen

Frau seit 10 Jahren verschunden

Fall Wastl: Mordanklage gegen Verdächtigen

X-Mas mit Kate & William

"Oma, wir feiern bei Schwiegermama"


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute