Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

24.06.2012

Zustand für 19 Novizen kritisch

Nach Bienenattacke 76 Mönche im Spital

76 thailändische Novizen wurden gestochen, bei 19 ist der Zustand kritisch, sechs liegen im Koma

76 Novizen wurden gestochen, bei 19 ist der Zustand kritisch, sechs liegen im Koma (© EPA/Symbolbild)

In einem Kloster im Norden Thailands ist eine Gruppe von Novizen von Bienenschwärmen angegriffen worden. 76 Mönche wurden so oft gestochen, dass sie in Krankenhäuser gebracht werden mussten, berichteten thailändische Medien am Sonntag.

Der Zustand von 19 seiner Patienten sei kritisch, sagte der Chef eines der Spitäler der Tageszeitung Bangkok Post. Sechs der Mönche lägen im Koma, fügte er hinzu.

Die Novizen im Chedi Luang Worwiharn Tempel in der Stadt Chiang Mai kehrten das Klostergelände, als sich die Bienenattacke ereignete. Er habe keine Ahnung, warum die Insekten seine Mönche angegriffen hatten, sagte Abt Phra Ratcha Jetyajarn. Das Kloster werde seine Bienenstöcke zwar behalten, Besucher sollen sich aber in Zukunft von den Tieren fernhalten, warnte der Abt.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Thailand-Touristen werden brutal abgezockt

Überteuerte Drinks und Tickets

Thailand-Touristen werden brutal abgezockt

Österreicher (72) in Thailand ertrunken

Vermutlich nach Herzinfarkt

Österreicher (72) in Thailand ertrunken

Thailand sucht "den besten Ausweg"

Mordanklage gegen Ex-Premier

Thailand sucht "den besten Ausweg"

Außenministerium warnt Thailand-Reisende

"Erhöhte Sicherheitsgefährdung"

Außenministerium warnt Thailand-Reisende

General von König als Regierungschef angelobt

Rasche Neuwahlen in Thailand

General von König als Regierungschef angelobt

Thailand: Yingluck von Militär festgenommen

"Dinge gehören organisiert"

Thailand: Yingluck von Militär festgenommen

Armee verkündet Putsch in Thailand

Chaos im Urlaubsparadies

Armee verkündet Putsch in Thailand

Der neue Roland Linz in Thailand

Kein Partylöwe mehr

Der neue Roland Linz in Thailand

Thailand: Armeechef droht mit offener Gewalt

Eskalation im Urlaubsparadies

Thailand: Armeechef droht mit offener Gewalt

Bangkok: Marsch auf die Ministerien

Kampf gegen Regierung

Bangkok: Marsch auf die Ministerien

Unbekannter erschoss Protester in Thailand

Auf Demonstranten gefeuert

Unbekannter erschoss Protester in Thailand

Trauminsel Koh Samui hat wieder Strom

Hochsaison in Thailand

Trauminsel Koh Samui hat wieder Strom


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute