Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

24.06.2012

Zustand für 19 Novizen kritisch

Nach Bienenattacke 76 Mönche im Spital

76 thailändische Novizen wurden gestochen, bei 19 ist der Zustand kritisch, sechs liegen im Koma

76 Novizen wurden gestochen, bei 19 ist der Zustand kritisch, sechs liegen im Koma (© EPA/Symbolbild)

In einem Kloster im Norden Thailands ist eine Gruppe von Novizen von Bienenschwärmen angegriffen worden. 76 Mönche wurden so oft gestochen, dass sie in Krankenhäuser gebracht werden mussten, berichteten thailändische Medien am Sonntag.

Der Zustand von 19 seiner Patienten sei kritisch, sagte der Chef eines der Spitäler der Tageszeitung Bangkok Post. Sechs der Mönche lägen im Koma, fügte er hinzu.

Die Novizen im Chedi Luang Worwiharn Tempel in der Stadt Chiang Mai kehrten das Klostergelände, als sich die Bienenattacke ereignete. Er habe keine Ahnung, warum die Insekten seine Mönche angegriffen hatten, sagte Abt Phra Ratcha Jetyajarn. Das Kloster werde seine Bienenstöcke zwar behalten, Besucher sollen sich aber in Zukunft von den Tieren fernhalten, warnte der Abt.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Hummelflug: Diese Bienen summen durch Wien

"Meet the Bees"-Konferenz

Hummelflug: Diese Bienen summen durch Wien

Europa gehen die Honigbienen aus

Bedarf steigt, Bestand sinkt

Europa gehen die Honigbienen aus

Bienen nun endgültig vor Gift geschützt

Verbot für Neonicotinoide

Bienen nun endgültig vor Gift geschützt

Aus Servitenkloster wird ein Asylheim

Für Votiv-Flüchtlinge

Aus Servitenkloster wird ein Asylheim

Youtube-Video: Wirbel um protzige Thai-Mönche

Privatjet, Louis Vuitton, Shades

Youtube-Video: Wirbel um protzige Thai-Mönche

Bienensterben: Endlich reagiert die EU!

Weniger Pestizide ab Dezember

Bienensterben: Endlich reagiert die EU!

Soll Berlakovich wegen Bienen zurücktreten?

Unterschrift für Pestizide

Soll Berlakovich wegen Bienen zurücktreten?

SPÖ lässt Berlakovich im Regen stehen

Keine Gesetzesänderung

SPÖ lässt Berlakovich im Regen stehen

"Bienen-Gipfel": Gift ist endlich verboten

Berlakovich endgültig blamiert

"Bienen-Gipfel": Gift ist endlich verboten

"Bienengipfel": Berlakovich will "versachlichen"

Sondersitzung des Nationalrats

"Bienengipfel": Berlakovich will "versachlichen"

SPÖ greift jetzt VP-Berlakovich an

Nein zum Bienenschutz

SPÖ greift jetzt VP-Berlakovich an

Bienen entfachen Mega-Streit in Koalition

Berlakovich unter Beschuss

Bienen entfachen Mega-Streit in Koalition

Bienenschutz: Ö stimmte gegen Pestizidverbot

EU-Kommissar bedauert Votum

Bienenschutz: Ö stimmte gegen Pestizidverbot

Bienensterben führt zu politischem Hick-Hack

"Dringendster Handlungsbedarf"

Bienensterben führt zu politischem Hick-Hack

Singende Mönche sagten Papst Adieu

"Keine Spur von Trauer"

Singende Mönche sagten Papst Adieu

Pädophiler Ex-Pater: Kontakte zu Franz Wurst

Missbrauch in Stift Kremsmünster

Pädophiler Ex-Pater: Kontakte zu Franz Wurst

Pyromanen verhaftet, Flucht am Berg Athos

Feuer in Italien und Griechenland

Pyromanen verhaftet, Flucht am Berg Athos


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute