Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

26.06.2012

Berüchtigte "Patin" verhaftet

Großer Schlag gegen die neopolitanische Mafia

Neapolitanische Mafia-Größe festgenommen

Die "Patin" Raffaella D'Alterio wird von den Carabinieri abgeführt. (© ANSA)

Die Polizei hat im Großraum von Neapel einen Clan der Camorra, dem neapolitanischen Arm der Mafia, zerschlagen. Dabei wurden 66 mutmaßliche Mafiosi festgenommen. An der Spitze des berüchtigten Clans Pianese-D'Alterio stand eine Frau.

Raffaela D'Alterio hatte die Führung der Organisation übernommen, nachdem ihr Ehemann erschossen worden war. Den Mafiosi wird unter anderem Erpressung, Drogen- und Waffenhandel vorgeworfen. Im Rahmen der Razzia wurden Immobilien und Unternehmensbeteiligungen konfisziert, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Auch auf Sizilien kam es zu einer eklatanten Aktion gegen das organisierte Verbrechen. Ermittlungen wurden gegen 26 Personen in Catania aufgenommen. Dabei wurden Unternehmensbeteiligungen und Luxusautos im Wert von 30 Millionen Euro beschlagnahmt.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Verfolgungsjagd mit Möbelwagen

130 km/h in 30er-Zone

Verfolgungsjagd mit Möbelwagen

Zwei Taschendiebe auf frischer Tat erwischt

Schwerpunktaktion in U-Bahnen

Zwei Taschendiebe auf frischer Tat erwischt

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

Goldfund bei Ermittlungen

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

5.000 Cops trainieren für den Ernstfall

"Amokschule" für Polizisten

5.000 Cops trainieren für den Ernstfall

Benzin-Flaschen: Zeuge verhinderte Brandanschlag

Molotowcocktail nach Familienstreit

Benzin-Flaschen: Zeuge verhinderte Brandanschlag


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute