Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

03.07.2012

Polizeieinsatz

Illegale Facebook-Party kostet 100.000 Euro

Polizei Deutschland Polizeiauto Polizeiwagen

(© dpa/Archivbild)

Eine illegale Facebook-Party im deutschen Backnang (Baden-Württemberg) wird für den Veranstalter teuer. Allein die Personalkosten summieren sich nach Angaben der Polizei von heute auf mehr als 100.000 Euro.

Die genauen Kosten würden derzeit ermittelt. Laut Südwestrundfunk waren 300 Polizisten bei der Party im Einsatz, dazu kommen die Kosten für die Aufräumarbeiten und die städtischen Mitarbeiter.

Knapp 1.000 Jugendliche waren am Samstagabend zu der Party gekommen. Die Polizei, die die Party verboten hatte, sperrte das vorgesehene Gelände, nachdem betrunkene Jugendliche in einem Supermarkt randaliert hatten. Zufahrtswege wurden abgeriegelt. Als die Polizei den Jugendlichen ihre Alkoholvorräte abnahm, kam es zu hitzigen Auseinandersetzungen. Zwei Polizisten und eine Besucherin wurden leicht verletzt. Zu der Party hatten sich bis Freitag mehr als 22.500 Nutzer angemeldet.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Illegale Party in NÖ von Polizei aufgelöst

Internet-Event mit Drogen & Alk

Illegale Party in NÖ von Polizei aufgelöst

Facebook-Stalking beschäftigt Wiener Gericht

Mädchen belästigt 15-Jährigen

Facebook-Stalking beschäftigt Wiener Gericht

Facebook überführt Dieb

Dumm gelaufen!

Facebook überführt Dieb

19-Jähriger ertrinkt wegen Facebook-Mutprobe

Unfall bei Nominierungsspiel

19-Jähriger ertrinkt wegen Facebook-Mutprobe

WhatsApp: Pannen-Serie geht weiter

Ausfall am Donnerstag

WhatsApp: Pannen-Serie geht weiter


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute