Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Jihadisten-Festnahmen | Ebola

Lade Login-Box.

11.07.2012

Tragfläche gegen Kopf

Fallschirmspringer nach Absprung gerammt - tot

Das Flugzeug erwischte den Fallschirmspringer am Kopf - der Pilot erfuhr erst bei der Landung davon

Das Flugzeug erwischte den Fallschirmspringer am Kopf - der Pilot erfuhr erst bei der Landung davon (© APA/Symbolbild)

Nach dem Absprung aus einem Kleinflugzeug ist ein Fallschirmspringer in Brasilien noch im freien Fall versehentlich von der Maschine gerammt worden. Der 33-Jährige verlor bei dem Zusammenstoß nach Polizeiangaben das Bewusstsein. Zwar ging der Fallschirm durch eine automatische Vorrichtung noch auf. Der Mann erlag aber wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der erfahrene Fallschirmsportler in der Luft gegen zwei andere Fallschirmspringer geschleudert, die bei dem Unfall am Montag Knochenbrüche erlitten, wie lokale Medien am Dienstag berichteten. Die Polizei untersucht ein mögliches Fehlverhalten des Piloten. Der Fallschirmspringer war offenbar von einer Tragfläche am Kopf getroffen worden.

Der Pilot sagte nach Angaben des Internetportals globo.com bei der Polizei aus, er habe nach dem Absprung ein in diesem Fall übliches Flugmanöver vorgenommen. Dann habe er an der linken Tragfläche einen Ruck bemerkt, von dem Zusammenstoß aber erst nach der Landung erfahren. Der Unfall ereignete sich in Boituva, rund 100 Kilometer von Sao Paulo entfernt.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Arjen Robben geknickt: "Es ist Scheiße!"

Kein Interesse an Platz 3

Arjen Robben geknickt: "Es ist Scheiße!"

Fan schlug Justin Bieber Mikro aus der Hand

Konzert platzte, Besuch im Bordell

Fan schlug Justin Bieber Mikro aus der Hand

Diese Beautys entschieden Duell Alonso vs. Vettel

Dasha Kapustina & Hanna Prater

Diese Beautys entschieden Duell Alonso vs. Vettel

Räikkönens Ritt endet vor verschlossener Tür

Witzige Irrfahrt in Brasilien

Räikkönens Ritt endet vor verschlossener Tür

Lustige TV-Pannen bei der Fußball-WM

Versprecher und Kurioses

Lustige TV-Pannen bei der Fußball-WM

Messi: Ist der Superstar faul?

Laufarme Leistung

Messi: Ist der Superstar faul?

FIFA plant Aufstockung des Wechselkontingents

Bald vier Wechsel möglich?

FIFA plant Aufstockung des Wechselkontingents

Deutschland bangt um Thomas Müller

Nach "Freistoß-Hoppala"

Deutschland bangt um Thomas Müller


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute