Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

12.07.2012

Nach Frauenleichen-Fund

Chiemsee-Mord: Mann in Rom festgenommen

Frauenleiche

Die Leiche der 35-jährigen Rumänin war am Montag in einem Waldstück im Chiemsee-Gebiet entdeckt worden (© dap/Archivbild)

Der Lebensgefährte der 35-jährigen Rumänin, deren Leiche am Montag in der Nähe des Chiemsees gefunden worden war, wurde nun in Rom verhaftet.


Der 47-jährige Lebensgefährte der Toten, ein gebürtiger Türke mit österreichischem Pass, hatte sich abgesetzt. Er war mit dem Wagen des Opfers geflüchtet. Aber nicht, wie zuerst von den Ermittlern vermutet, in die Türkei. Nachdem der schwarze Audi A6 in der Schweiz sichergestellt worden war, wurde der Mann nun in Rom verhaftet. Dies teilte am Donnerstag Christoph Hundertpfund, stellvertretender Leiter des Tiroler Landeskriminalamtes, mit.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim am Donnerstagabend mitteilte, erfolgte die Festnahme am Donnerstag gegen 13:00 Uhr im Stadtzentrum von Rom. Die Staatsanwaltschaft Traunstein wird die Auslieferung des Tatverdächtigen nach Deutschland beantragen.

+++ Frauenleiche: Polizei fahndet weiter nach Freund  +++

Die Leiche der Frau war am Montag in einem Waldstück im Chiemsee-Gebiet entdeckt worden. Zwei Schüler hatten den Leichnam am Montag in einem Waldstück im Chiemsee-Gebiet entdeckt. Schnell stellte sich heraus, dass die Rumänin Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Bei der Obduktion wurden am Oberkörper mehrere Stichverletzungen festgestellt. Die Polizei schließt ein Sexualdelikt aus.

Das Mordopfer hatte seit 2005 als Küchengehilfin im Tiroler Zillertal gearbeitet.


News für Heute?


Verwandte Artikel

"Soko Kfz" zerschlägt Autoknacker-Bande

Ukrainer stahlen 87 Autos

"Soko Kfz" zerschlägt Autoknacker-Bande

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

Goldfund bei Ermittlungen

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

Mordanklage gegen Larissas Freund

Nach Tiroler Eifersuchtstat

Mordanklage gegen Larissas Freund

Hier liegen 15.000 illegale Schusswaffen

Größter Waffenfund Chinas

Hier liegen 15.000 illegale Schusswaffen

Lebenslang für Stöckelschuh-Mörderin

Ana Trujillo verurteilt

Lebenslang für Stöckelschuh-Mörderin

Selbsternannter "Robin Hood" erschoss Banker

Polizei fand Abschiedsbrief

Selbsternannter "Robin Hood" erschoss Banker

Werkzeug-Diebe an Grenze gestoppt

Endstation Nickelsdorf

Werkzeug-Diebe an Grenze gestoppt

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen

Billa-Überfall in Floridsdorf

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute

1

Pädagogen waren verzweifelt

Syrien-Mädchen: "Alle Christen Ungläubige"

2

Nach Urteil kostet sie 360 Euro

Prozess um eine Leberkäs-Semmel

3

Händler will Schadensersatz

Amazon-Bewertung bringt Käufer Mega-Klage ein

5

Lust auf Jobwechsel?

NEOS suchen nun 200 Politiker

6

Polizisten retten Lenker

Schlaganfall am Steuer: Hupe rettete Leben

10

Mischling Jacky (12)

Hund wartet seit 7 Jahren auf Familie