Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Rollender Palast schwimmt

Amphibien-Wohnmobil

Rollender Palast schwimmt

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Die besten Oster-Games

Spielspaß

Die besten Oster-Games

12.07.2012

Lehrbuch-Passage gestrichen

Carabinieri vergleichen Schwule mit Sadisten

Carabinieri Polizei Italien

(© Archivbild)

Mit der Gleichsetzung von Homosexuellen mit Sadisten und Sodomisten in einem Lehrbuch für Carabinieri hat die italienische Polizei für Empörung gesorgt.

"Zu den wesentlichen Formen von sexuell abweichendem Verhalten gehören Homosexualität, Exhibitionismus, Fetischismus, Sadismus, Inzest und Sodomie", hieß es in einem 585 Seiten starken Lehrbuch der italienischen Carabinieri, wie die Zeitung Corriere della Sera am Donnerstag berichtete.

Demnach entschuldigte sich Polizeikommandant Leonardo Gallitelli umgehend für den "unglücklichen Fehler". Bei der Überarbeitung des Werks sei auf eine "veraltete Formulierung" zurückgegriffen worden, sagte Gallitelli. Die betreffende Passage sei sofort entfernt worden.

Der Homosexuellen-Verband Arcigay begrüßte die schnelle Reaktion, nachdem er sich zuvor über diese "unglaubliche Geschichte" entrüstet hatte. Die homosexuelle Abgeordnete Paola Concia hatte die Passage als "beschämend" bezeichnet.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Zwei Taschendiebe auf frischer Tat erwischt

Schwerpunktaktion in U-Bahnen

Zwei Taschendiebe auf frischer Tat erwischt

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

Goldfund bei Ermittlungen

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

5.000 Cops trainieren für den Ernstfall

"Amokschule" für Polizisten

5.000 Cops trainieren für den Ernstfall

Benzin-Flaschen: Zeuge verhinderte Brandanschlag

Molotowcocktail nach Familienstreit

Benzin-Flaschen: Zeuge verhinderte Brandanschlag

Welpen vor Supermarkt angeboten

Polizei rettete Hündchen

Welpen vor Supermarkt angeboten

Polizei fand leere Flaschen und Joints bei Alkolenker

23-Jähriger fuhr Beamten entgegen

Polizei fand leere Flaschen und Joints bei Alkolenker


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute