Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

12.07.2012

Lehrbuch-Passage gestrichen

Carabinieri vergleichen Schwule mit Sadisten

Carabinieri Polizei Italien

(© Archivbild)

Mit der Gleichsetzung von Homosexuellen mit Sadisten und Sodomisten in einem Lehrbuch für Carabinieri hat die italienische Polizei für Empörung gesorgt.

"Zu den wesentlichen Formen von sexuell abweichendem Verhalten gehören Homosexualität, Exhibitionismus, Fetischismus, Sadismus, Inzest und Sodomie", hieß es in einem 585 Seiten starken Lehrbuch der italienischen Carabinieri, wie die Zeitung Corriere della Sera am Donnerstag berichtete.

Demnach entschuldigte sich Polizeikommandant Leonardo Gallitelli umgehend für den "unglücklichen Fehler". Bei der Überarbeitung des Werks sei auf eine "veraltete Formulierung" zurückgegriffen worden, sagte Gallitelli. Die betreffende Passage sei sofort entfernt worden.

Der Homosexuellen-Verband Arcigay begrüßte die schnelle Reaktion, nachdem er sich zuvor über diese "unglaubliche Geschichte" entrüstet hatte. Die homosexuelle Abgeordnete Paola Concia hatte die Passage als "beschämend" bezeichnet.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Ciao Mafia! Carabinieri fassen 37 böse Buben

Waffen, Wucher und Erpressung

Ciao Mafia! Carabinieri fassen 37 böse Buben

Adoption: "Homosexuelle nicht ausgrenzen"

Umweltminister Rupprechter

Adoption: "Homosexuelle nicht ausgrenzen"

Schwule bekommen in Uganda lebenslang

Internationale Kritik egal

Schwule bekommen in Uganda lebenslang

"Es wird besser" startet jetzt in Österreich

Outing von Grüne Klubobmann

"Es wird besser" startet jetzt in Österreich

Homophober Vandalismus in Salzburg

Regenbogenfahnen abgerissen

Homophober Vandalismus in Salzburg

Behörde warnt McKellen vor Russland-Reise

Wegen Anti-Schwulen-Gesetz

Behörde warnt McKellen vor Russland-Reise

Witzige Werbespots fordern Toleranz in Sotschi

"Schon immer ein bisserl schwul"

Witzige Werbespots fordern Toleranz in Sotschi

"Hunger Games"-Star deutet Bisexualität an

Hutcherson ist nicht 100% hetero

"Hunger Games"-Star deutet Bisexualität an

Wien sagt Homophobie in Schulen Kampf an

Vorstoß auch am Arbeitsplatz

Wien sagt Homophobie in Schulen Kampf an


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute