Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

18.07.2012

Mysteriöser Anschlag

Autos zerstören niederländisches Rathaus

Rathaus

Das Rathaus brannte komplett aus. (© PAUL RAATS (ANP))

Zwei Fahrzeuge sind in der Nacht auf Mittwoch in das Rathaus der niederländischen Stadt Waalre gekracht. Gebäude und Autos brannten aus, verletzt wurde offenbar niemand. Die Polizei geht von einer gezielten Aktion aus.

Im niederländischen Waalre ist es in der Nacht zu einem Großbrand gekommen. Medienberichten zufolge krachten gegen drei Uhr nachts ein VW Golf und ein Volvo in das denkmalgeschützte Rathaus. Es sei nicht auszuschließen, dass brennbare Flüssigkeit in den Autos gelagert war.

Den Angaben zufolge war während des Vorfalls niemand in dem Gebäude, Berichte von Verletzten gibt es bisher nicht. Trotz des Einsatzes von 20 Löschfahrzeugen konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass das Rathaus aus den zwanziger Jahren weitgehend ruiniert wurde.

Die Tat sei eine "Unterminierung des Rechtsstaates", erklärte der Stellvertretende Bürgermeister Ton Bonouvrié. De Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Im Rathaus wird gelacht!

Wiener Kabarett Festival

Im Rathaus wird gelacht!

Ein Tänzchen für die ".wien"-Domain

30 und 50 Euro pro Jahr

Ein Tänzchen für die ".wien"-Domain

Rathaussessel wurde auf "eBay" gefunden

Schlamperei bei Inventar

Rathaussessel wurde auf "eBay" gefunden

"Goldener Rathausmann" geht an Hellen Mirren

Oscar in bester Gesellschaft

"Goldener Rathausmann" geht an Hellen Mirren

Ein Hauch von Hollywood beim Wiener Filmball

Stars auf dem Roten Teppich

Ein Hauch von Hollywood beim Wiener Filmball

Feier in Wien am 6. Dezember

Heute kommt der Nikolo

Feier in Wien am 6. Dezember

Nigeria: 21 Tote bei Anschlag auf WM-Fans

Autobombe bei Public Viewing

Nigeria: 21 Tote bei Anschlag auf WM-Fans

Schmerz muss nicht sein - So beugen Sie vor

7. Wiener Schmerztag im Rathaus

Schmerz muss nicht sein - So beugen Sie vor

Hartberg: Betrunkener randalierte in Rathaus

Wollte Bürgermeister sprechen

Hartberg: Betrunkener randalierte in Rathaus

Wieder Anschlag auf FPÖ-Parteilokal

Rudolfsheim-Fünfhaus

Wieder Anschlag auf FPÖ-Parteilokal


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute