Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ebola

Lade Login-Box.

21.07.2012

Mietshaus evakuiert

Polizei entfernt Sprengfallen von "Batman-Killer"

Ganz behutsam geht das Bombenkommando der Polizei vor.

Ganz behutsam geht das Bombenkommando der Polizei vor. (© EPA)

Die Polizei im US-Bundesstaat Colorado hat am Samstag damit begonnen,  die Sprengfallen zu entfernen, die der Todesschütze von Aurora vor seinem Amoklauf in seiner Wohnung eingebaut hatte. Wie Polizeisprecherin Cassidee Carlson mitteilte, hatte die Sicherheit der Bevölkerung dabei Vorrang. Das Mietshaus, in dem der festgenommene Täter James Holmes lebte, und die Umgebung waren bereits am Freitag evakuiert worden.

+++ Batman-Attentäter: "Ich bin der Joker" +++

Polizei entfernt Sprengfallen aus der Wohnung des "Batman-Killers"

Zwei Feuerwehrleute tragen eine Propangasflasche, die zu einer Sprengfalle gehörte, aus dem Mietshaus. (© Reuters)

Der Polizeisprecherin zufolge wollten Spezialisten nach dem Betreten der Wohnung zuerst die von Holmes gelegten Stolperdrähte unschädlich machen. Dann sollten die mit ihnen verbundenen Sprengsätze entfernt werden.

Die Polizei wollte die Räumung der Wohnung von den Sprengfallen am Samstag in mehreren Abschnitten angehen und dabei auch kontrollierte Explosionen durchführen. Die Ermittler hatten zuvor mit Hilfe von Kameras und Spiegeln Flaschen mit mysteriösen Substanzen entdeckt.

+++ "Batman-Killer" legte Sprengfallen in Wohnung +++

Man wisse aber nicht ganz genau, was sich noch in der Wohnung befinde, sagte die Sprecherin. James Holmes hatte am Freitag in einem Kino bei der Batman-Filmpremiere zwölf Menschen erschossen und Dutzende verletzt.

 

News für Heute?


Verwandte Artikel

"Batman-Killer" will sich schuldig bekennen

Um Todesstrafe zu entgehen

"Batman-Killer" will sich schuldig bekennen

"Batman"-Killer: 30 Sprengfallen in Wohnung

Trittbrettfahrer festgenommen

"Batman"-Killer: 30 Sprengfallen in Wohnung

Leibesvisitationen vor dem Kinobesuch

Nach "Batman"-Massaker

Leibesvisitationen vor dem Kinobesuch

Lady Gaga leidet an Höhenkrankheit

Foto im Sauerstoffmaske

Lady Gaga leidet an Höhenkrankheit

"Batman-Killer" kündigte seine Tat an!

Pläne an Uni geschickt

"Batman-Killer" kündigte seine Tat an!

Batman-Killer war in psychiatrischer Behandlung

Wäre Bluttat zu verhindern gewesen?

Batman-Killer war in psychiatrischer Behandlung

Schon wieder Amoklauf an einer US-Schule

Jahrestag von Newton Massaker

Schon wieder Amoklauf an einer US-Schule

Todesopfer bei Amoklauf auf Uni-Campus

Täter von Studenten gestoppt

Todesopfer bei Amoklauf auf Uni-Campus

USA: Erneut Amoklauf mit mehreren Toten

Schießerei in Sikh-Tempel

USA: Erneut Amoklauf mit mehreren Toten

"Lindsey sah gar nicht gut aus"

Rätselraten geht weiter

"Lindsey sah gar nicht gut aus"


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute