Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ebola

Lade Login-Box.

08.08.2012

Feuer am Ground Zero

Flammeninferno in New Yorker Wolkenkratzer

Der "Freedom Tower" ist seit 2008 in Bau.

Der "Freedom Tower" (links) ist seit 2008 in Bau. (© APA)

Im 88. Stockwerk des neuen Wolkenkratzers am New Yorker Ground Zero ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Wie ein Sprecher der New Yorker Feuerwehr mitteilte, gelang es den Einsatzkräften schnell, die Flammen einzudämmen.

"Es ist fast unter Kontrolle", sagte der Sprecher etwa eine Stunde nach Ausbruch des Feuers. Demnach war der Brand am Morgen inmitten der Rush-Hour ausgebrochen. Mehr als 80 Feuerwehrleute seien an den Einsatzort geschickt worden.

Der Wolkenkratzer des neuen One World Trade Centers steht an der Stelle im Süden Manhattans, an der bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 die berühmten Zwillingstürme des World Trade Centers zerstört wurden.

Zukünftig höchstes Gebäude der USA
Der "Freedom Tower" genannte Turm ist das höchste Gebäude des neuen Komplexes. Erst Ende Juni wurden an dem Wolkenkratzer die letzten Stahlträger im Dach angebracht. Der Bau hatte im Jahr 2008 begonnen, im kommenden Jahr soll der Turm eingeweiht werden. Er soll spätestens Anfang 2014 vollendet sein und mit seinem Pfeil 541 Meter hoch sein. Der "Freedom Tower" wird dann das höchste Gebäude der USA sein.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Krebsopfer von 9/11 erhalten Entschädigung

Durch Terroranschläge krank

Krebsopfer von 9/11 erhalten Entschädigung

Shia LaBeouf in Handschellen abgeführt

Star pöbelte im Theater

Shia LaBeouf in Handschellen abgeführt

Rihanna kam oben ohne zu Fashion-Event

CFDA-Awards in New York

Rihanna kam oben ohne zu Fashion-Event

Friends-Star klärte Verbrechen mit auf

Präsentierte Kameraaufnahmen

Friends-Star klärte Verbrechen mit auf

Kim Kardashian hat ihre Hochzeits-Figur bereits!

Zeigte sich im kleinen Schwarzen

Kim Kardashian hat ihre Hochzeits-Figur bereits!

Alec Baldwin beim Radeln in New York verhaftet

In falsche Richtung gefahren

Alec Baldwin beim Radeln in New York verhaftet

Twin-Tower-Eigentümer klagen Fluglinien

2,8 Milliarden Dollar gefordert

Twin-Tower-Eigentümer klagen Fluglinien

Verwirrung rund um Justin Biebers Verlobungs-Post

Steht Hochzeit mit Gomez bevor?

Verwirrung rund um Justin Biebers Verlobungs-Post


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute