Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

09.08.2012

Nächtliche Messerattacke

Irrer tötet kleinen Bub (8) im Kinderzimmer

 
Achtjähriger in Kinderzimmer erstochen

Ein Teddybär und Friedhofskerzen stehen an der Straßenecke jenes Wohnhauses in Oberhausen, wo die Tragödie passiert ist. (© DPA)

Mitten in der Nacht ist ein Achtjähriger in Oberhausen im Ruhrgebiet in seinem Kinderzimmer Opfer eines Verbrechens geworden. Ein 27-jähriger Mann stach nach Polizeiangaben in der Nacht auf Donnerstag mit einem Messer auf den Buben ein und verletzte ihn tödlich. Der Mann, der Freund der Mutter, wurde festgenommen.

Über die Hintergründe der Bluttat war zunächst nichts bekannt. Erst vor sechs Tagen waren drei Kinder in Dortmund getötet worden. Nach Angaben der Polizei war die 28 Jahre alte Mutter des Buben kurz nach Mitternacht wach geworden, weil ihr Freund mit einem Messer unruhig durch die Wohnung gegangen sei. Auch das Kind wurde wach.

Bub starb im Krankenhaus
Daraufhin ging der Mann in das Kinderzimmer und stach mit dem Messer auf den Achtjährigen ein und verletzte ihn schwer. Die Mutter lief mit ihm auf die Straße, Passanten riefen Rettungsdienste und Polizei. Die Beamten hielten das Kind noch am Leben, bis sie es dem Notarzt übergeben konnten. Der Bub starb aber wenig später im Krankenhaus.

Erst am Freitag waren drei Kinder im Ruhrgebiet getötet worden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge fielen sie vor einem Brand in ihrer Wohnung einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Entdeckt wurden sie bei den Löscharbeiten. Verdächtigt wird die Freundin des Vaters.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Bizarrer Streit endet mit Messerstich nahe Prater

Fahndungsfotos veröffentlicht

Bizarrer Streit endet mit Messerstich nahe Prater

Unbekannter sticht Inder mitten in der City nieder

Zeitungsausträger ringt mit Tod

Unbekannter sticht Inder mitten in der City nieder

Unfassbar: Entschädigung für Kindsmörder

Drohungen bei Polizei-Verhör

Unfassbar: Entschädigung für Kindsmörder

Lungenstich in den Öffis: Gibt es ein Video?

Angst vor weiteren Attacken

Lungenstich in den Öffis: Gibt es ein Video?

Messer-Mann rammt Gast Klinge in die Brust

Beinahe-Mord in Donaustadt

Messer-Mann rammt Gast Klinge in die Brust

Rauferei in Josefstadt endet mit Messerstichen

40-Jähriger schwer verletzt

Rauferei in Josefstadt endet mit Messerstichen

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Chef Winterkorn hielt Brandrede

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Im Verteidigungsministerium

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Produktion eingestellt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen

Konzern will 1 Milliarde sparen

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute