Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Das TV-Programm zu Ostern

Premieren, Serien

Das TV-Programm zu Ostern

So sexy ist Charisma Carpenter

Machen Sie das Quiz!

So sexy ist Charisma Carpenter

Gesund trotz Osterschlemmen

Die besten Speisen!

Gesund trotz Osterschlemmen

09.08.2012

Nächtliche Messerattacke

Irrer tötet kleinen Bub (8) im Kinderzimmer

 
Achtjähriger in Kinderzimmer erstochen

Ein Teddybär und Friedhofskerzen stehen an der Straßenecke jenes Wohnhauses in Oberhausen, wo die Tragödie passiert ist. (© DPA)

Mitten in der Nacht ist ein Achtjähriger in Oberhausen im Ruhrgebiet in seinem Kinderzimmer Opfer eines Verbrechens geworden. Ein 27-jähriger Mann stach nach Polizeiangaben in der Nacht auf Donnerstag mit einem Messer auf den Buben ein und verletzte ihn tödlich. Der Mann, der Freund der Mutter, wurde festgenommen.

Über die Hintergründe der Bluttat war zunächst nichts bekannt. Erst vor sechs Tagen waren drei Kinder in Dortmund getötet worden. Nach Angaben der Polizei war die 28 Jahre alte Mutter des Buben kurz nach Mitternacht wach geworden, weil ihr Freund mit einem Messer unruhig durch die Wohnung gegangen sei. Auch das Kind wurde wach.

Bub starb im Krankenhaus
Daraufhin ging der Mann in das Kinderzimmer und stach mit dem Messer auf den Achtjährigen ein und verletzte ihn schwer. Die Mutter lief mit ihm auf die Straße, Passanten riefen Rettungsdienste und Polizei. Die Beamten hielten das Kind noch am Leben, bis sie es dem Notarzt übergeben konnten. Der Bub starb aber wenig später im Krankenhaus.

Erst am Freitag waren drei Kinder im Ruhrgebiet getötet worden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge fielen sie vor einem Brand in ihrer Wohnung einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Entdeckt wurden sie bei den Löscharbeiten. Verdächtigt wird die Freundin des Vaters.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Autostopper attackierten sich mit Messern

Streit in Salzburg eskaliert

Autostopper attackierten sich mit Messern

21-Jähriger nach Messerstich notoperiert

Angreiferin noch flüchtig

21-Jähriger nach Messerstich notoperiert

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Frau am Oberkörper verletzt

Messerattacke und Drogentoter in Graz

33 Tote bei Messerattacke in China

Täter stachen wahllos zu

33 Tote bei Messerattacke in China

Wiener Bim-Fahrer von hinten niedergestochen

23-Jähriger in Lebensgefahr

Wiener Bim-Fahrer von hinten niedergestochen

Streit an Kreuzung endete mit zwei Verletzten

Nasenbeinbruch, Messerstich

Streit an Kreuzung endete mit zwei Verletzten

Betrunkener Messermann fällt U6-Stationswart an

Beherzte Fahrgäste griffen ein

Betrunkener Messermann fällt U6-Stationswart an

Ehemann schlitzt Frau Gesicht auf

Schockierende Anklage!

Ehemann schlitzt Frau Gesicht auf

Bizarrer Streit endet mit Messerstich nahe Prater

Fahndungsfotos veröffentlicht

Bizarrer Streit endet mit Messerstich nahe Prater


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute