Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Allerletzte Tickets!

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Heimwerker-Tipps: So klappt's bestimmt!

Nägel, Fliesen, Verträge

Heimwerker-Tipps: So klappt's bestimmt!

Der ultimative Fette-Guide

Ihre perfekte Einkaufsliste

Der ultimative Fette-Guide

Was kann Sandbells?

Neues Fitnesstool

Was kann Sandbells?

10.08.2012

Aurora-Prozess

Batman-Killer-Anwälte: Er ist "psychisch krank"

James Eagan Holmes im Gerichtssaal

James Eagan Holmes im Gerichtssaal - diesmal sei er etwas wacher gewesen, so Beobachter (© Reuters)

Die Anwälte des mutmaßlichen Kino-Schützen von Aurora, James Holmes, haben die Staatsanwaltschaft beschuldigt, ihnen raschen und vollen Zugang zu den Ermittlungsunterlagen zu verweigern. Ein vollständiger Einblick sei aber nötig, um den Gesundheitszustand ihres Mandanten voll einschätzen zu können, argumentierten die Verteidiger der Denver Post zufolge am Donnerstag in einer Gerichtsanhörung in Centennial (US-Staat Colorado).

Holmes sei psychisch krank, und die Verteidiger könnten die Art und das Ausmaß der Störung erst dann untersuchen, wenn sie Zugang zu allen Akten bekämen. Die Anklagevertreter ihrerseits argumentierten nach Angaben der Zeitung, dass sie noch dabei seien, Interviews zu führen und Expertengutachten einzuholen.

+++ Psychiaterin warnte vor Amoklauf des Kino-Killers +++
+++ Batman-Mörder in 142 Punkten angeklagt +++
+++ Opfer von Batman-Killer erleidet Fehlgeburt +++
+++ "Batman" Christian Bale besucht Opfer im Spital +++
+++ "Batman"-Killer: 30 Sprengfallen in Wohnung +++
+++ Stand Batman-Killer vor Gericht unter Drogen? +++
+++ Batman-Attentat: Ladehemmung verhinderte Schlimmeres +++

Es war die dritte Anhörung nach dem Blutbad in Aurora bei der Premiere des neuen "Batman"-Films "The Dark Knight Rises" am 20. Juli. Holmes hatte das Feuer wahllos auf Kinobesucher eröffnet und 12 Menschen getötet. Fast 60 weitere wurden verletzt. Holmes war bei der Anhörung dabei, Kameras wurden im Saal nicht zugelassen. Eine Augenzeugin vom Sender CNN schilderte, der 24-Jährige habe etwas wacher gewirkt als bei den vorausgegangen Anhörungen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

"Batman-Killer" will sich schuldig bekennen

Um Todesstrafe zu entgehen

"Batman-Killer" will sich schuldig bekennen

Batman-Killer war in psychiatrischer Behandlung

Wäre Bluttat zu verhindern gewesen?

Batman-Killer war in psychiatrischer Behandlung

"Batman-Killer" kündigte seine Tat an!

Pläne an Uni geschickt

"Batman-Killer" kündigte seine Tat an!

Weitere Vorwürfe gegen "Batman"-Killer

Schon 100 Anklagepunkte

Weitere Vorwürfe gegen "Batman"-Killer

"Batman"-Killer: 30 Sprengfallen in Wohnung

Trittbrettfahrer festgenommen

"Batman"-Killer: 30 Sprengfallen in Wohnung

Jackson-Clan blitzt bei Geschworenen ab

Millionenklage abgewiesen!

Jackson-Clan blitzt bei Geschworenen ab

Dieser Bub macht seine ersten Schritte ohne Beine

Internet von "I got it!" gerührt

Dieser Bub macht seine ersten Schritte ohne Beine


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute