Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Räumung Pizzeria Anarchia | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

Container-Stars cashen ab

Promi Big Brother

Container-Stars cashen ab

TV-Serien der 80er im Kino

Die besten Adaptionen

TV-Serien der 80er im Kino

Der ärgste Sci-Fi-Horror

Bildergalerie

Der ärgste Sci-Fi-Horror

26.08.2012

Felix Baumgartner

"So erlebte ich den 1. Mann am Mond"

Talk im Hangar 7, Neil Armstrong

Baumgartner trifft Armstrong im Hangar 7 in Salzburg (© Andreas Kolarik)

Er hinterließ den ersten Fußabdruck der Menschheit auf dem Mond, jetzt ist Neil Armstrong tot. Mit seinem "kleinen Schritt", hat der Amerikaner Geschichte geschrieben und zu großen Ideen inspiriert. Auch den Salzburger Felix Baumgartner.

"Wir haben eine der größten Persönlichkeiten im Weltall und in der Raumfahrt verloren. Wir alle vermissen dich, Neil." Mit diesen Worten verabschiedet sich der Mann, der als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrechen will, von Neil Armstrong († 82), der Samstag nach einer Herz-Operation starb.

+++ Neil Armstrong ist gestorben +++
+++ USA: Eine ganze Nation würdigt Armstrong als Helden +++

Felix Baumgartner hatte 2010 das seltene Glück, den Mann zu treffen, der 1969 als erster Mensch den Mond betreten hat. Neil Armstrong reiste damals zu seinem achtzigsten Geburtstag nach Salzburg, um für Servus-TV das erste Interview nach 40 Jahren zu geben. Für Baumgartner nicht nur "eine große Ehre", er erlebte den scheuen Armstrong als "einen der nettesten Menschen, die ich je getroffen habe." Sein Andenken soll in Baumgartners Mission "Red Bull Stratos" weiterleben. Auch für den ersten Österreicher im All, Franz Viehböck, war Armstrong ein Vorbild: "Noch heute können Astronauten von ihm lernen."

Astrid Heinz

News für Heute?


Verwandte Artikel

Felix Baumgartner will in den Rennsport

24-Stunden Rennen für Audi

Felix Baumgartner will in den Rennsport

Baumgartner bandelt mit Worseg-Ex an

Sie dementiert alles!

Baumgartner bandelt mit Worseg-Ex an

Felix Baumgartner ist wieder Single

Freundin fehlte Privatsphäre

Felix Baumgartner ist wieder Single

Vermutlich Triebwerke von Apollo 11 gefunden

In den Tiefen des Atlantiks

Vermutlich Triebwerke von Apollo 11 gefunden

Nebenrollen-Kaiser verstorben

Spielte in 120 "Burg"-Stücken

Nebenrollen-Kaiser verstorben

Alle wollten Foto mit dem Stratos-Star

Baumgartner zum Anfassen

Alle wollten Foto mit dem Stratos-Star

Festival gedachte Maximilian Schell

Richard-Wagner-Festival

Festival gedachte Maximilian Schell


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute