Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

31.08.2012

Angestellte erschossen

Amoklauf in Supermarkt fordert drei Todesopfer

Blaulicht

Symbolfoto (© Fotolia)

Mit einer Kalaschnikow hat ein Mann in einem Supermarkt in der Nähe von New York um sich gefeuert und zwei Menschen getötet. Anschließend erschoss sich der frühere Marineinfanterist, der kurz in dem Geschäft gearbeitet hatte, selbst.

Die Tat geschah am frühen Freitagmorgen um kurz nach 4.00 Uhr Ortszeit im Städtchen Old Bridge in New Jersey. Kunden hatten sich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Geschäft aufgehalten. Etwa ein Dutzend Mitarbeiter war aber bereits in dem Geschäft, um die Öffnung vorzubereiten

Der Lokalzeitung The Star-Ledger zufolge hatte der Mann seit zwei Wochen in dem Supermarkt gearbeitet, auch noch in der Tatnacht. Er sei dann verschwunden und wenig später mit dem Sturmgewehr und einer Pistole aufgetaucht. Zunächst war von einer Schrotflinte die Rede gewesen.

Feuerte mit Kalaschnikow um sich
Mit der Kalaschnikow feuerte er um sich und tötete zwei Menschen, bevor er sich selbst mit einem Kopfschuss umbrachte. Die Hintergründe der Tat waren zunächst noch unklar. So sei zunächst nicht bekannt, ob die beiden zufällig seine Opfer wurden oder gezielt getötet wurden.

Viele Fenster gingen bei der Schießerei mit der automatischen Waffe zu Bruch. Trotz der Tragödie wurde der Markt noch am Morgen wieder geöffnet.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Dominic Thiem bei US Open in dritter Runde

Fünfsatzsieg gegen Gulbis

Dominic Thiem bei US Open in dritter Runde

Heroin wird in New York zum Problem

Sorgen im "Big Apple"

Heroin wird in New York zum Problem

Shia LaBeouf in Handschellen abgeführt

Star pöbelte im Theater

Shia LaBeouf in Handschellen abgeführt

Rihanna kam oben ohne zu Fashion-Event

CFDA-Awards in New York

Rihanna kam oben ohne zu Fashion-Event

Friends-Star klärte Verbrechen mit auf

Präsentierte Kameraaufnahmen

Friends-Star klärte Verbrechen mit auf

Kim Kardashian hat ihre Hochzeits-Figur bereits!

Zeigte sich im kleinen Schwarzen

Kim Kardashian hat ihre Hochzeits-Figur bereits!

US-Amokläufer litt an Asperger-Syndrom

Sechs Menschen getötet

US-Amokläufer litt an Asperger-Syndrom

Alec Baldwin beim Radeln in New York verhaftet

In falsche Richtung gefahren

Alec Baldwin beim Radeln in New York verhaftet


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute