Heute im Brennpunkt: Neue X-Box
Lade Login-Box.
|
08.09.2012
Todesursache: Kopfschüsse
Franzosen ermitteln wegen toter Familie in London
Die französischen Gendarmen wurden nach England geschickt, um weiteren Hinweisen nachzugehen (© AFP)
Zwei Gendarmen aus Paris trafen am Freitagabend am City-Airport in der britischen Hauptstadt ein, wie ein Journalist berichtete. Zuvor war bereits ein Gendarm aus Annecy in London eingetroffen. Ein Kollege von ihm wurde am Samstag erwartet. Annecy liegt in der Nähe des Tatorts in den französischen Alpen, an dem am Mittwoch vier Leichen gefunden worden waren.
Zwei Mitglieder der Familie und britische Sozialarbeiter sind währenddessen nach Frankreich gereist. Sie sollen sich um die überlebenden Töchter des ermordeten Ehepaares kümmern.
+++ Musste Familie wegen Streit um Geld sterben? +++
Bei den Toten handelte es sich um den irakischen Familienvater Saad al-Hilli, seine Frau und seine Schwiegermutter. Auch ein Radfahrer, der offenbar zufällig vorbeikam, wurde erschossen aufgefunden. Die beiden kleinen Töchter der nahe London lebenden Familie überlebten die Bluttat - die Vierjährige blieb unverletzt, ihre siebenjährige Schwester wurde angeschossen und befand sich im Koma. Die Behörden in England und Frankreich hatten am Freitag die Identität der Opfer bestätigt.
Autopsiebericht bestätigt Kopfschüsse
Die Familie ist laut Autopsiebericht vom Samstag durch jeweils zwei Kopfschüsse getötet worden. Den zwei Männern und zwei Frauen sei "mitten in den Kopf" geschossen worden, sagte Staatsanwalt Eric Maillaud im ostfranzösischen Annecy. Am Tatort seien in etwa 25 Patronenhülsen gefunden worden. Zu der oder den verwendeten Waffen wollte er keine Angaben machen.
Die britische Polizei hat unterdessen das Haus der Eheleute in dem Örtchen Claygate untersucht. Der französische Staatsanwalt kündigte an, dass es von nun an keine täglichen Pressekonferenzen mehr gebe.
Verwandte Artikel
Luftventile abgedreht
Mit Lover und Kindern
Scotland Yard ermittelt
Polizei sucht weitere Opfer
Ehefrau niedergestochen
35-Jähriger erstochen
Messermord-Prozess
Zeche geprellt, Streit eskaliert
Lebenslang für Täter
Aus Guatemala
Vier Verdächtige in Haft
Ex-Mitbewohner Tsarnaevs
Mord und Selbstmord
Verhetzungs-Verdacht
Überraschende Wende
Häftling auf der Flucht
Amtsmissbrauch
5 Monate bedingte Haft
Wiederaufnahme gescheitert
Bis 14. Mai unterbrochen
1 Woche vor Wahlen
Prozess beginnt
Nicht rechtskräftig
Urteil rechtskräftig
Amanda Knox im Interview
Berufungsverfahren
Die wichtigsten Protagonisten
Musiker erstach Ehefrau
Rüdiger Butte
Heaven Shall Burn
20 Jahre Haft
FBI kannte Täter
Eifersuchtsdrama in Tschechien
5.400,- Euro
Mit Fleischklopfer
Mit Hammer getötet
U-Haft verhängt
Prozess vertagt
Noch kein Prozess-Termin
Google-Maps-Rätsel
In Johannesburg
Wilde Jagd auf Autobahn
Vermieter zerstückelt
Mehr Privatsphäre
Festnahme
Charme-Schule
Morde gestanden
Goldmord-Prozess in Tirol
Arsen-Morde
WeltHeute
MeinungHeute
Ted wird geladen, bitte warten...
QuickKlick
News |
Sport |
Stars |
Freizeit |
TopHeute
Top gelesen |
7 Tage |
Top kommentiert |
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt