Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

18.09.2012

Keine DNA-Spuren

Kondom entlastet Julian Assange

Julian Assange

Wikileaks-Gründer Julian Assange (© dapd)

Der unter dem Verdacht der zweifachen Vergewaltigung stehende Julian Assange wurde nun durch einen Polizeibericht entlastet. Auf dem als Beweismittel eingereichten Kondom befinden sich keine DNA-Spuren des Wikileaks-Gründers.

Das Präservativ wurde von zwei unabhängigen Labors untersucht. Ergebnis: Die darin enthaltenen Spermien stammen nicht von Assange. Somit ist eines der wichtigsten Beweismittel aus dem Spiel. Anna A. hatte behauptet, dass Assange hätte das Kondom während des Geschlechtsverkehrs aufgerissen, was in Schweden einer Vergewaltigung gleichkommt.

Auch das angebliche zweite Vergewaltigungsopfer Sophie W. verstrickt sich immer mehr in Widersprüche, behauptet Assanges Anwalt nach Einsicht der Akten. W. gab an, dass der Wikileaks-Gründer mit ihr Sex ohne Kondom hatte während sie schlief. Bei der ersten Einvernahme hatte sie allerdings noch angegeben, dass sie dies nicht als störend empfunden hätte.

Bislang wurde noch keine Klage gegen Assange erhoben.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Einstige Unterstützerin: "Assange ist Sektenführer"

"Verschleierung und Desinformation"

Einstige Unterstützerin: "Assange ist Sektenführer"

Assange lebt "wie in einer Raumstation"

Asyl in Ecuadors Botschaft

Assange lebt "wie in einer Raumstation"

Peinlich: Polizist verriet Assange-Festnahme

Fotograf knipste Notizen ab

Peinlich: Polizist verriet Assange-Festnahme

Assange wohnt in winzigem Zimmer

Internet, Mikrowelle und Dusche

Assange wohnt in winzigem Zimmer

Ecuador gewährt Assange doch Asyl

Briten wollen Botschaft stürmen

Ecuador gewährt Assange doch Asyl

Julian Assange: Polit-Karriere geplant?

Angeblich Senats-Kandidatur

Julian Assange: Polit-Karriere geplant?

Assange sprach & attackierte Obama

Ausreise aus GB naht

Assange sprach & attackierte Obama


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute