Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

Hirschers Fitness-Geheimnis

Ungewöhnliches Training

Hirschers Fitness-Geheimnis

Details zur Brangelina-Hochzeit

Kinder spielten wichtige Rolle

Details zur Brangelina-Hochzeit

Exklusiv: Erste Einblicke in ANTM-Staffel

"Boys & Girls" auf Puls4

Exklusiv: Erste Einblicke in ...

21.09.2012

Polizei nahm 22-Jährigen fest

Geiselnehmer chattete per Facebook mit Freunden

Der Geiselnehmer wurde von der Polizei festgenommen

Der Geiselnehmer wurde von der Polizei festgenommen (© Keith Srakocic (AP))

Eine Geiselnahme in einem Bürogebäude in der US-Großstadt Pittsburgh (Pennsylvania) hat die Polizei über Stunden in Atem gehalten. Ein 22-Jähriger hielt am Freitag einen Mann im 16. Stockwerk eines Hochhauses fest.

Das Facebook-Profil des Täters

Das Facebook-Profil des Täters (© Facebook)

Zunächst war befürchtet worden, dass der Täter eine Bombe und eine Schusswaffe bei sich trug, wie die Lokalzeitung Pittsburgh Post-Gazette berichtete. Das Gebäude und der umliegenden Straßenblock wurde deshalb evakuiert. Nach rund sechs Stunden gab der Geiselnehmer auf, nachdem Spezialkräfte der Behörden mit ihm verhandelt hatten. Ob der Mann wirklich bewaffnet war, blieb zunächst unklar. Verletzt wurde niemand.

Das Gebäude wurde von der Polizei abgeriegelt

Das Gebäude wurde von der Polizei abgeriegelt (© Gene J. Puskar (AP))

Die Polizei zeigte sich verwundert, dass der 22-Jährige während der Geiselnahme mit seinen Freunden über das soziale Netzwerk Facebook kommunizierte. Die Online-Gespräche hätten den Einsatz "gestört", sagte der Ermittlungsleiter Nate Harper im TV-Sender CNN. Allerdings sei es auch gut gewesen, "dass er sieht, wie sich die Leute um ihn Sorgen machen". Viele seiner Freunde beschwichtigten den 22-Jährigen. Das Motiv für die Tat blieb unklar.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Wegen Geldsorgen nahm Mann 15 Geiseln

Nervenkrimi in Italien

Wegen Geldsorgen nahm Mann 15 Geiseln

Tobende Männer hielten Polizei auf Trab

In Rudolfsheim und Floridsdorf

Tobende Männer hielten Polizei auf Trab

Zwei Motorraddiebe festgenommen

Versuchter Diebstahl

Zwei Motorraddiebe festgenommen

Polizisten mit Sessel attackiert

Ladendieb dreht durch

Polizisten mit Sessel attackiert

Einbrecher schwärzte Wohnungsmieter an

Polizei erwischte beide

Einbrecher schwärzte Wohnungsmieter an

Facebook überführt Dieb

Dumm gelaufen!

Facebook überführt Dieb

Alabama-Geiselnehmer hatte Bomben im Bunker

Polizei fürchtete Sprengung

Alabama-Geiselnehmer hatte Bomben im Bunker

Gemeine Trickdiebinnen von Polizei überführt

Insgesamt 274.000 Euro ergaunert

Gemeine Trickdiebinnen von Polizei überführt

Sohn (16) fand über Facebook Einbrecher

Polizei hatte aufgegeben

Sohn (16) fand über Facebook Einbrecher


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute