Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Festivalsommer in Österreich

Highlights 2014

Festivalsommer in Österreich

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kampf ums stärkste Ei

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kohlenhydrate sind Dickmacher

Brot, Kartoffeln und Co.

Kohlenhydrate sind Dickmacher

24.09.2012

Vampir-Attacke

Mann verletzte Vater und leckte sein Blut

Messer mit Blut

Ein Mann dachte, er sei ein Vampir und leckte nach Messerstick das Blut des Vaters. (© Fotolia/Symbolfoto)

In dem Wahn, ein Vampir zu sein, hat ein 39-Jähriger in München seinen Vater mit dem Messer verletzt und das Blut aus der Wunde geleckt.

Der seelisch gestörte Mann steht wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Münchner Landgericht. Die Richter müssen über seine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik entscheiden. Der angeklagte Grafiker soll zur Tatzeit am 28. November 2011 in einem psychotischen Zustand gewesen sein, ausgelöst durch jahrelangen Alkoholmissbrauch und Marihuanagenuss.

+++Im Vollrausch: Frau für Vampir gehalten und mit Axt erschlagen+++

Er wurde nach zwei Monaten aus der vorläufigen Unterbringung im Krankenhaus gegen Auflagen entlassen. Er hat sich in einer Entzugsklinik behandeln lassen und lebt wieder bei den Eltern, die vor Gericht die Aussage verweigerten.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Autostopper attackierten sich mit Messern

Streit in Salzburg eskaliert

Autostopper attackierten sich mit Messern

21-Jähriger nach Messerstich notoperiert

Angreiferin noch flüchtig

21-Jähriger nach Messerstich notoperiert

Monster-Reptil Lotti hält Bayern weiter in Atem

Bissige Alligator-Schildkröte

Monster-Reptil Lotti hält Bayern weiter in Atem

Asylwerber nahm Stewardess als Geisel

Lufthansa-Flugzeug umgekehrt

Asylwerber nahm Stewardess als Geisel

Wacker-Fan bekommt ein Jahr für Körperverletzung

Freispruch wegen Wiederbetätigung

Wacker-Fan bekommt ein Jahr für Körperverletzung

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen

Billa-Überfall in Floridsdorf

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen

Dieser Mann hat Billa mit Messer überfallen

Kunden versuchten zu helfen

Dieser Mann hat Billa mit Messer überfallen

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Frau am Oberkörper verletzt

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Mitbewohner stach Mann von hinten Messer in Hals

Opfer schleppte sich zu Polizei

Mitbewohner stach Mann von hinten Messer in Hals

33 Tote bei Messerattacke in China

Täter stachen wahllos zu

33 Tote bei Messerattacke in China


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute