Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Jihadisten-Festnahmen | Ebola

Lade Login-Box.

29.09.2012

Verwechslung

Vater erschießt eigenen Sohn als Einbrecher

Masked Son Shot Dead

Ein Polizist auf dem Grundstück in New Fairfield, wo ein Vater seinen eigenen Sohn erschoss. (© dapd)

Im US-Bundesstaat Connecticut hat ein Vater seinen eigenen Sohn für einen Einbrecher gehalten und erschossen.

Der 15-Jährige hatte nach Polizeiangaben in der Nacht zum Freitag versucht, sich vermummt und mit einem Messer bewaffnet Zugang zum Haus seiner Tante zu verschaffen. Die hatte ihren Bruder, also den Vater des Jugendlichen, per Telefon zu Hilfe gerufen. Der Mann wollte den vermeintlichen Einbrecher stellen und tötete ihn mit einem Kopfschuss.

Notwehr
Das Vater habe aus Notwehr gehandelt, nachdem sich der Einbrecher ihm in gefährlicher Weise genähert habe, sagte die Polizei. Die Ermittlungen seien jedoch noch nicht abgeschlossen. Das Familiendrama löste in dem 10 000-Einwohner-Ort New Fairfield Entsetzen aus.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Todkranker schreibt Tochter 826 Botschaften

Für jeden Tag bis zur Matura

Todkranker schreibt Tochter 826 Botschaften

Wiesberger nach Rückfall nur 15. bei PGA-Turnier

"Habe viel Erfahrung gewonnen"

Wiesberger nach Rückfall nur 15. bei PGA-Turnier

Hier sehen Sie das teuerste Essen der Welt

Tagesration um 100.000 Dollar

Hier sehen Sie das teuerste Essen der Welt

109.318 Fans in USA bei Manchester gegen Real

"International Champions Cup"

109.318 Fans in USA bei Manchester gegen Real

Inkognito auf der Comic-Con

Spiderman-Montur

Inkognito auf der Comic-Con

Dieser Bub macht seine ersten Schritte ohne Beine

Internet von "I got it!" gerührt

Dieser Bub macht seine ersten Schritte ohne Beine

Todkranker heiratet am Sterbebett große Liebe

Youtube-Hit rührt zu Tränen

Todkranker heiratet am Sterbebett große Liebe


1 Kommentar von unseren Lesern

0

thomas-w-sch... (96)
30.09.2012 09:05

Das Waffenrecht In den Staaten lässt solche Aktionen zu -
jeder darf sich schützen.
Interessant wäre, wie die Geschichte ausgeht - wie urteilt das Gericht, wie verhält sich der Vater. Wird diese "Notwehr" zu seinem Mar­ty­ri­um?

MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute