Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

05.10.2012

Daryl Hannah

Schauspielerin bei Umweltprotest festgenommen

DARYL HANNAH

Die radikale Umweltschützerin wurde schon mehrfach bei Protestaktionen festgenommen. (© AFP)

Ihr Engagement für die Umwelt hat Schauspielerin Daryl Hannah mit einigen Stunden ihrer Freiheit bezahlt. Die 51-Jährige wurde beim Protest gegen eine Pipeline in Texas festgenommen.

Kurz darauf wurde sie allerdings wieder entlassen. Zusammen mit einer fast 80 Jahre alten Landbesitzerin hatte Hannah gegen die gewaltige Keystone-Röhre protestiert, die Rohöl von Kanada nach Texas transportieren soll.

Belästigung
"Ich habe lediglich friedlich gegen die hier unerwünschte Pipeline auf dem Land von Eleanor Fairchild protestiert", sagte Hannah nach der Entlassung. "Sie hat sehr klar zum Ausdruck gebracht, dass sie die Röhre nicht will, aber sie belästigen sie weiter und nehmen ihr das Land weg." Die Schauspielerin - bekannt aus "Kill Bill" - warf einem Sicherheitsmann der Firma vor, sie grob am Handgelenk angefasst zu haben.

Mehrfache Festnahme
Für Hannah ist all das keine neue Erfahrung: Die radikale Umweltschützerin wurde schon mehrfach bei Protestaktionen festgenommen.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Barack Obama wird zum Kinderstar!

Zeigt sich volksnah

Barack Obama wird zum Kinderstar!

Lebenslang für Stöckelschuh-Mörderin

Ana Trujillo verurteilt

Lebenslang für Stöckelschuh-Mörderin

Nach Kino-Massaker: 220.000 Dollar für Opfer

Nachahmer rechtzeitig gestoppt

Nach Kino-Massaker: 220.000 Dollar für Opfer

Hunderttausende nach "Athena" ohne Strom

Neuer US-Ostküsten Sturm

Hunderttausende nach "Athena" ohne Strom

L.A.-Schütze könnte Todesstrafe drohen

Wollte Sicherheitsleute töten

L.A.-Schütze könnte Todesstrafe drohen

US-Bar wegen toter Alko-Lenkerin verurteilt

Zu viele Drinks ausgeschenkt

US-Bar wegen toter Alko-Lenkerin verurteilt

George W. Bush stellt seine Gemälde aus

Künstlerische Ambitionen

George W. Bush stellt seine Gemälde aus

Das sagten 500 Straftäter kurz vor ihrem Tod

Makabre Todesliste von Texas

Das sagten 500 Straftäter kurz vor ihrem Tod


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute