Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

So gibts strahlend weiße Zähne!

Die besten Tipps

So gibts strahlend weiße Zähne!

11.10.2012

"Zu höflich"

Obama: Darum war mein TV- Duell ein Flop

Mitt Romney gewann das erste TV-Duell, aber Obama will beim nächsten Treffen aktiver sein

Mitt Romney gewann das erste TV-Duell, aber Obama will beim nächsten Treffen aktiver sein (© APA/Heute.at-Montage)

"Ich war einfach zu höflich", ist sich US-Präsident Barack Obama sicher. Nach seinem TV-Duell mit Konkurrent Mitt Romney waren sich Beobachter einig, dass Obama klar verlor. Nun erklärte der Politiker, warum er bei den Zuschauern so schlecht wegkam.

Es sei schwierig gewesen, sinnierte Obama einem US-Onlineportal gegenüber, Romney immer und immer wieder vorzuwerfen, dass er nicht die Wahrheit sage. Auch dem TV-Sender "ABC" gegenüber kam Obama auf seine TV-Schlappe zu sprechen. Er hatte "einen schlechten Tag", meinte er zu den Reportern. Seit seinem Aussetzer live im TV liegt sein Gegner in den Umfragen vorn.

Er habe aber aus seinen Fehlern gelernt, versichtert der Spitzenpolitiker. Schon kommende Woche steht die nächste Konfrontation mit dem Republikaner Romney an. Da will Obama besser abschneiden. "Wir werden dann etwas mehr Aktivität sehen", hofft der Demokrat zumindest.

Zuvor muss aber am Freitag Vizepräsident Joe Biden beweisen, dass er die Oberhand über Vize-Kandidat Paul Ryan behalten kann.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Jazenjuk wird Obama in Washington besuchen

Treffen kommenden Mittwoch

Jazenjuk wird Obama in Washington besuchen

USA drohen Russland mit G-8-Rauswurf

Polen warnt vor Weltkrieg

USA drohen Russland mit G-8-Rauswurf

Ukraine: Radikale wollen die Armee entwaffnen

Keine Telefone auf der Krim

Ukraine: Radikale wollen die Armee entwaffnen

Affären-Gerücht rund um Obama und Beyoncé

Paparazzo plant Enthüllung

Affären-Gerücht rund um Obama und Beyoncé

NSA darf keine Staatschefs mehr bespitzeln

Außer im Anti-Terror-Kampf

NSA darf keine Staatschefs mehr bespitzeln

Abendessen mit Barack Obama

Schwimmerin Nadarajah

Abendessen mit Barack Obama


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute