Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neuer ÖVP-Obmann

Lade Login-Box.

15.10.2012

Vor offizieller Bekanntgabe

Dänischer Minister vermeldete Rücktritt via Facebook

Thor Möger Pedersen

Thor Möger Pedersen gab seinen Rücktritt im Social Network bekannt (© Jens Dresling (AP))

Der dänische Steuerminister Thor Möger Pedersen gab am Montag über das Internetnetzwerk Facebook seinen Rücktritt bekannt. Er kam damit der Regierungschefin Helle Thorning-Schmidt zuvor.

Er sei von seiner Parteivorsitzenden am Telefon darüber informiert worden, dass er nicht länger Finanzminister sein werde, schrieb der 27-Jährige auf seiner Facebook-Seite. Damit kam Pedersen der Regierungschefin Helle Thorning-Schmidt zuvor, die laut der dänischen Nachrichtenagentur "Ritzau" die Kabinettsumbildung am Dienstag hatte bekannt geben wollen.

Pedersen gehört zu der sozialistischen Partei SF, einem Juniorpartner in der Mitte-Links-Koalition der sozialdemokratischen Regierungschefin. Am Wochenende hatte die SF den Außenminister Villy Soevndal als Parteivorsitzenden durch Annette Vilhelmsen ersetzt.

Es war erwartet worden, dass Vilhelmsen das Ressort von Pedersen übernimmt, zumal dieser als politischer Ziehsohn des von der Parteispitze geschassten Außenministers gilt. Pedersen schrieb auf Facebook, er sei "selbstverständlich verärgert".

News für Heute?


Verwandte Artikel

Giftige Wurst! Listerien-Skandal in Dänemark

Märkte und Fähren betroffen

Giftige Wurst! Listerien-Skandal in Dänemark

Salman Rushdie nimmt in Dänemark Preis entgegen

"Unvergleichlicher Erzähler"

Salman Rushdie nimmt in Dänemark Preis entgegen

Conchita Wurst, die "Queen of Austria"

Publikum liebt Österreich

Conchita Wurst, die "Queen of Austria"

So läuft der Song Contest in Kopenhagen ab

Steigt Conchita Wurst auf?

So läuft der Song Contest in Kopenhagen ab

Conchita Wurst hob nach Kopenhagen ab

Nächster Stop Song Contest

Conchita Wurst hob nach Kopenhagen ab

Toter Wolf in Dänemark öffentlich seziert

Nach Aufregung um Giraffe Marius

Toter Wolf in Dänemark öffentlich seziert

Weltklasse-Lokal Noma übersiedelt nach Japan

Küchencrew auf Studienreise

Weltklasse-Lokal Noma übersiedelt nach Japan

Facebook-Freund schlug 24-Jährigen

Zufälliges Wiedersehen

Facebook-Freund schlug 24-Jährigen

Sein Papa kommt nach Graz

Streit um Oliver

Sein Papa kommt nach Graz

Volbeat rocken mit  neuem Album das Nova Rock

Outlaw Gentelmen & Shady Ladies

Volbeat rocken mit neuem Album das Nova Rock


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute