Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Austro-Jihadisten

Lade Login-Box.

17.10.2012

Aufregung in Stockholm

Brief mit Pulver sorgt für Evakuierung von Botschaft

Die Polizei riegelte die US-Botschaft in Stockholm ab

Die Polizei riegelte die US-Botschaft in Stockholm ab (© Reuters)

Die US-Botschaft in Stockholm ist am Mittwoch wegen eines verdächtigen Briefs evakuiert worden. Ein Bombenräumkommando wurde in das Gebäude entsandt, um den Brief mit der unbekannten Substanz sicherzustellen und zu analysieren, teilte ein Sprecher der schwedischen Polizei mit.

Die Straßen in der Umgebung wurden während des Einsatzes kurzzeitig abgesperrt. Über den Inhalt des Briefs wurden offiziell zunächst keine Angaben gemacht.

Die schwedische Boulevardzeitung "Expressen" zitierte aber einen Polizeisprecher mit den Worten, in dem Brief sei ein Pulver gewesen. Das Pulver könnte gefährlich gewesen sein, die Gefahr sei aber inzwischen gebannt, sagte der Sprecher.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Jetzt zittert ganz Schweden vor Ebola

Verdachtsfall gemeldet

Jetzt zittert ganz Schweden vor Ebola

Dutzende Neonazis griffen friedliche Demo an

Mit Steinen, Flaschen und Messern

Dutzende Neonazis griffen friedliche Demo an

Ai Weiwei legt sich per Video mit Peking an

Bei Filmfestival in Stockholm

Ai Weiwei legt sich per Video mit Peking an

Gala Diner zum Auftakt der Schweden-Hochzeit

Öffentliches Interesse gering

Gala Diner zum Auftakt der Schweden-Hochzeit

Teenager steckten Katze in Waschmaschine

Schwede zu jung für Strafe

Teenager steckten Katze in Waschmaschine

Schwedisches Zugunglück: Putzfrau unschuldig

Technischer Fehler möglich

Schwedisches Zugunglück: Putzfrau unschuldig

Nobelpreis an zwei Quantenphysiker

Franzose & US-Amerikaner

Nobelpreis an zwei Quantenphysiker

ABBA kommt nun doch ins Museum

Gedenkstätte in Stockholm

ABBA kommt nun doch ins Museum

Hier wächst ein royales Baby heran

Bäuchlein und Nobelpreis

Hier wächst ein royales Baby heran

Nobelpreis geht zum ersten Mal an Toten

Medizin-Preis an Steinman

Nobelpreis geht zum ersten Mal an Toten


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute