Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

So heikel sind Stars beim Essen

Promi-Extrawürste

So heikel sind Stars beim Essen

Foodblogs: Coolste Websites

Virtuelle Küche im Netz

Foodblogs: Coolste Websites

Die coolsten Tierinseln

Echt animalisch

Die coolsten Tierinseln

18.10.2012

Geschwindigkeitsrausch

Aussie will mit Raketen- auto 1.600 km/h fahren

Geschwindigkeitsrekord

Damit soll der Rekord gebrochen werden. (© APA)

Mit einem "Raketenauto" will ein Australier einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen und schneller als ein Schuss sein. Der Extrem-Rennfahrer Rosco McGlashan präsentierte am Donnerstag in Sydney erste Teile seines geplanten 200.000 PS starken Gefährts Aussie Invader 5R. Mit ihm will er auf einem Salzsee in seiner Heimat mehr als 1.600 Kilometer pro Stunde erreichen und damit schneller sein als eine Gewehrkugel.

"Ich bin Rosco McGlashan und ich werde der schnellste Mensch der Welt sein", gab sich der 62-Jährige am Donnerstag selbstbewusst. Allerdings braucht er noch etwas Zeit für sein Projekt, der Startschuss soll erst 2014 fallen. Den derzeitigen Geschwindigkeits-Weltrekord hält seit 15 Jahren der Brite Andy Green mit 1.228 Kilometern pro Stunde - das ist knapp über der Schallgeschwindigkeit

News für Heute?


Verwandte Artikel

Sydney: Killer-Seesterne bedrohen Korallenriff

Dornenkronen sind gefräßig

Sydney: Killer-Seesterne bedrohen Korallenriff

Brite zündet "aus Spaß" Franzosen an

11 Prozent der Haut weg

Brite zündet "aus Spaß" Franzosen an

Rekordmenge an Drogen beschlagnahmt

306 Kilo Meth, 252 Kilo Heroin

Rekordmenge an Drogen beschlagnahmt

Kloputzer darf 55.000 Euro Fund behalten

Ehrlichkeit musst belohnt werden

Kloputzer darf 55.000 Euro Fund behalten

AC/DC dementieren Trennungsgerüchte

Malcolm Young schwerkrank

AC/DC dementieren Trennungsgerüchte

Sydney und Melbourne hautnah erleben

Australien erforschen

Sydney und Melbourne hautnah erleben


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute