Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

18.10.2012

Geschwindigkeitsrausch

Aussie will mit Raketen- auto 1.600 km/h fahren

Geschwindigkeitsrekord

Damit soll der Rekord gebrochen werden. (© APA)

Mit einem "Raketenauto" will ein Australier einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen und schneller als ein Schuss sein. Der Extrem-Rennfahrer Rosco McGlashan präsentierte am Donnerstag in Sydney erste Teile seines geplanten 200.000 PS starken Gefährts Aussie Invader 5R. Mit ihm will er auf einem Salzsee in seiner Heimat mehr als 1.600 Kilometer pro Stunde erreichen und damit schneller sein als eine Gewehrkugel.

"Ich bin Rosco McGlashan und ich werde der schnellste Mensch der Welt sein", gab sich der 62-Jährige am Donnerstag selbstbewusst. Allerdings braucht er noch etwas Zeit für sein Projekt, der Startschuss soll erst 2014 fallen. Den derzeitigen Geschwindigkeits-Weltrekord hält seit 15 Jahren der Brite Andy Green mit 1.228 Kilometern pro Stunde - das ist knapp über der Schallgeschwindigkeit

News für Heute?


Verwandte Artikel

Wüstenwind brachte Sand- wolke aus der Sahara

Scirocco zog über Österreich

Wüstenwind brachte Sand- wolke aus der Sahara

Israel flog Luftangriff auf den Gazastreifen

Lage im Nahen Osten angespannt

Israel flog Luftangriff auf den Gazastreifen

Kriegsveteranen wollen Dakar bezwingen

Ohne Beine durch Wüste

Kriegsveteranen wollen Dakar bezwingen

Wasser marsch? Pyro- Bekämpfung zu Silvester

Raketen-Verbot in Innenstadt

Wasser marsch? Pyro- Bekämpfung zu Silvester

Neue Richtlinien für Feuerwerkskörper

Warnung vor illegalen Krachern

Neue Richtlinien für Feuerwerkskörper

Deutscher Bundeswehr kann Einsatz bevorstehen

Folge des Bürgerkrieges in Syrien

Deutscher Bundeswehr kann Einsatz bevorstehen

"So erlebte ich den Luftalarm in Jerusalem"

Österreicher in heiliger Stadt

"So erlebte ich den Luftalarm in Jerusalem"

Nahost-Konflikt spitzt sich zu - Bodenoffensive?

Straßen rund um Gaza gesperrt

Nahost-Konflikt spitzt sich zu - Bodenoffensive?

Taliban beschießen Flugzeug von US-General

Zwei Crewmitglieder verletzt

Taliban beschießen Flugzeug von US-General

Sand gefährlicher als die Aufstände?

Diskussionen vor Bahrain-Grand-Prix

Sand gefährlicher als die Aufstände?

Irans Regime provoziert erneut

Test von Langstreckenraketen

Irans Regime provoziert erneut


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute