Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So gibts strahlend weiße Zähne!

Die besten Tipps

So gibts strahlend weiße Zähne!

Rollender Palast schwimmt

Amphibien-Wohnmobil

Rollender Palast schwimmt

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

22.10.2012

Untersuchung läuft

Zwei Österreicher in der Türkei erschossen

Türkei Polizei

Die türkischen Behörden ermittlen (© AP/ Symbolfoto)

Mordalarm um zwei österreichische Staatsbürger in der Türkei. Wie die "Kronen Zeitung" in ihrer Dienstagausgabe berichtet, wurden die Leichen der beiden 52-Jährigen Harald W. und Ramazan K. am Sonntag von einem Landwirt in der türkischen Provinz Konya tot aufgefunden.

Die beiden Männder aus Bad Fischau (NÖ) seien erschossen worden, berichtet die Tageszeitung. "Es gab Berichte in türkischen Tageszeitungen. Es gibt zwei tote Österreicher. Der Fall wird untersucht", erklärte dazu ein Sprecher des Außenministeriums in Wien am Montag.

Harald W. und sein Geschäftspartner Ramazan K. sollen am 2. Oktober in die Türkei gereist sein. Es hätte einige Geschäftskontakte gegeben. Donnerstag vergangener Woche seien die Männer plötzlich verschwunden.

Am Sonntag hätte dann ein türkischer Landwirt in Aksehir in einem Gebüsch die sterblichen Überreste der beiden Österreicher entdeckt. Ihn hatten zunächst vermeintliche Kleidungsstücke aufmerksam gemacht. "Ich habe gedacht, dass es alte Kleidung sei - als ich näher kam, erkannte ich, dass es ein menschlicher Körper ist", zitierte die Zeitung den Mann. Unmittelbar darauf habe er die zweite Leiche entdeckt.

Die türkischen Behörden untersuchen den Fall. Eine Obduktion wurde angeordnet.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

Goldfund bei Ermittlungen

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

Mordanklage gegen Larissas Freund

Nach Tiroler Eifersuchtstat

Mordanklage gegen Larissas Freund

Lebenslang für Stöckelschuh-Mörderin

Ana Trujillo verurteilt

Lebenslang für Stöckelschuh-Mörderin

Selbsternannter "Robin Hood" erschoss Banker

Polizei fand Abschiedsbrief

Selbsternannter "Robin Hood" erschoss Banker

So kam es zur tödlichen Hai-Attacke

Oberösterreicher (67) zerfleischt

So kam es zur tödlichen Hai-Attacke

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht

Unter Drogen gehandelt

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute