Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Anti-Israel-Proteste

Lade Login-Box.

22.10.2012

Untersuchung läuft

Zwei Österreicher in der Türkei erschossen

Türkei Polizei

Die türkischen Behörden ermittlen (© AP/ Symbolfoto)

Mordalarm um zwei österreichische Staatsbürger in der Türkei. Wie die "Kronen Zeitung" in ihrer Dienstagausgabe berichtet, wurden die Leichen der beiden 52-Jährigen Harald W. und Ramazan K. am Sonntag von einem Landwirt in der türkischen Provinz Konya tot aufgefunden.

Die beiden Männder aus Bad Fischau (NÖ) seien erschossen worden, berichtet die Tageszeitung. "Es gab Berichte in türkischen Tageszeitungen. Es gibt zwei tote Österreicher. Der Fall wird untersucht", erklärte dazu ein Sprecher des Außenministeriums in Wien am Montag.

Harald W. und sein Geschäftspartner Ramazan K. sollen am 2. Oktober in die Türkei gereist sein. Es hätte einige Geschäftskontakte gegeben. Donnerstag vergangener Woche seien die Männer plötzlich verschwunden.

Am Sonntag hätte dann ein türkischer Landwirt in Aksehir in einem Gebüsch die sterblichen Überreste der beiden Österreicher entdeckt. Ihn hatten zunächst vermeintliche Kleidungsstücke aufmerksam gemacht. "Ich habe gedacht, dass es alte Kleidung sei - als ich näher kam, erkannte ich, dass es ein menschlicher Körper ist", zitierte die Zeitung den Mann. Unmittelbar darauf habe er die zweite Leiche entdeckt.

Die türkischen Behörden untersuchen den Fall. Eine Obduktion wurde angeordnet.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Neuer Club in Side verzaubert Gäste

Club Magic LIfe Jacaranda

Neuer Club in Side verzaubert Gäste

Heftige Proteste gegen Wahlausgang in der Türkei

Wasserwerfer gegen Demonstranten

Heftige Proteste gegen Wahlausgang in der Türkei

Türkei: Sechs Menschen erschossen

Kritik an Erdogan wächst

Türkei: Sechs Menschen erschossen

Selfie senden und eine Traumreise gewinnen!

GULET Holiday Club: Hotel Pegasos World in der Türkei

Selfie senden und eine Traumreise gewinnen!

Fadi Merza lernt schwimmen!

Kampf mit dem Wasser

Fadi Merza lernt schwimmen!

Was für eine super Party

"You only maturierst once!"

Was für eine super Party

Schizophrener tötete in der Türkei 3 Menschen

Nun in Vorarlberg vor Gericht

Schizophrener tötete in der Türkei 3 Menschen


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute