Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

26.10.2012

12 Mio. neue Jobs

Romney verspricht doppeltes Wirtschaftswachstum

Mitt Romney

Mitt Romney spuckt große Töne (© APA)

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat den Wählern die Verdoppelung des Wirtschaftswachstums versprochen.

+++ US-Wahl: Kopf-an-Kopf-Rennen geht ins Finale +++

"Wir werden in nur vier Jahren zwölf Millionen neue Jobs schaffen und die amerikanische Konjunktur um vier Prozent pro Jahr wachsen lassen", sagte der Ex-Gouverneur am Freitag bei einem Auftritt in Ames (Iowa). Er werde zudem die Gesundheitsfürsorge für Ältere (Medicare) und die Pensionsversicherung vor dem Bankrott retten. "Sowohl für Pensionisten als auch für künftige Generationen", sagte er.

In der Rede, die Romneys Wahlkampfteam als "bedeutsame ökonomische Ansprache" bezeichnete, kritisierte er erneut die Wirtschaftspolitik von Barack Obama. "Das Wahlkampfmotto des Präsidenten ist "vorwärts". Aber für 23 Millionen Amerikaner, die versuchen einen Job zu finden, fühlen sich die letzten vier Jahre mehr wie "rückwärts" an." Obama habe sein Versprechen nicht gehalten, "die Wirtschaft zu reparieren". Genaue Maßnahmen, um die Konjunktur anzukurbeln, nannte Romney nicht.

Am Freitag war bekanntgeworden, dass das US-Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal aufs Jahr hochgerechnet um zwei Prozent zunahm. Das Obama-Team bezeichnete den Wert als "Beweis, dass die Wirtschaft sich unter der Führung des Präsidenten weiterhin von der schlimmsten Rezession seit der großen Depression erholt".

APA

News für Heute?


Verwandte Artikel

2014 geht’s wieder aufwärts!

Wirtschaftswachstum

2014 geht’s wieder aufwärts!

Weniger Europa - mehr Global

Wirtschaftstrend

Weniger Europa - mehr Global

Obama lädt Romney zum Mittagessen ein

Sieger trifft Verlierer

Obama lädt Romney zum Mittagessen ein

Reingelegt! Obama-Feier mit völlig altem Foto

Romney fälschlich Präsident

Reingelegt! Obama-Feier mit völlig altem Foto

Obama-Family zurück im Weißen Haus

Im Flugzeug gabs Kuchen

Obama-Family zurück im Weißen Haus

Chaos und lange Wartezeiten bei US-Wahl

Skandal um defekte Urnen

Chaos und lange Wartezeiten bei US-Wahl

Auswertung der Bundesstaaten

US-Wahl: Alle Prognosen

Wett-Quoten sprechen für Sieg von Obama

Berater verwettet seinen Bart

Wett-Quoten sprechen für Sieg von Obama

USA hat Angst vor Wahlfälschung

Überwachung von Anwälten

USA hat Angst vor Wahlfälschung

Obama-Romney ist auch Kampf um Welt

Krisenherde & Handelsstreit

Obama-Romney ist auch Kampf um Welt

Auswertung der Bundesstaaten

US-Wahl: Alle Hochrechnungen live

US-Wahl: "Status Quo" gegen "Wankelmut"

Heiße Endphase beginnt

US-Wahl: "Status Quo" gegen "Wankelmut"

Wissenswertes zur US-Wahl 2012

Was, wann, wo, wie?

Wissenswertes zur US-Wahl 2012


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute