Pilot tot Welt

D.: Hubschrauber stürzte auf Autobahn

Rettung

Der Pilot verstarb. (© Fotolia)

Beim Absturz eines Hubschraubers auf eine Autobahn in Baden-Württemberg ist am Donnerstagabend der Pilot ums Leben gekommen. Der Helikopter sei gegen eine Hochspannungsleitung geflogen, explodiert und auf die Autobahn A6 in der Nähe von Schwäbisch Hall gestürzt, sagte ein Sprecher der dortigen Polizei.

Laut Polizei trafen Trümmerteile auf der Autobahn einen Lkw, dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Der Pilot war ersten Erkenntnissen zufolge allein in dem Hubschrauber.

Zum Unglückszeitpunkt herrschte laut Polizei regnerisches Wetter. Die Autobahn A6 wurde in beide Richtungen gesperrt.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Welt (10 Diaserien)