Preisanstiege 2012 Wirtschaft

Das wird im kommenden Jahr alles teurer

Teuer

Wer soll sich dieses teure Leben noch leisten können?

Teuer

Wer soll sich dieses teure Leben noch leisten können?

Im nächsten Jahr kommt eine Reihe von Preiserhöhungen auf die Österreicher zu. Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Teuerungen.

In den letzten Monaten sind die Preise für Konsumenten in schwindelerregende Höhen gestiegen - zuletzt betrug die Inflation im November 3,6 Prozent - Heute.at hat berichtet. Jetzt kommt im neuen Jahr eine Lawine von Teuerungen auf uns zu. Was das milliardenschwere Sparpaket noch zusätzlich an Belastungen bringen wird, ist da noch gar nicht inkludiert.

Die Teuererungen im Detail:

Rauchen Wohnungsbrand Feuerwehr

Rauchen wird teurer
Ab 16. Jänner wird die dritte Tranche der Tabaksteuererhöhung wirksam, was höhere Zigarettenpreise mit sich bringt. Austria Tabak (u.a. Camel, Memphis, Meine Sorte, Smart) erhöht ihre Packungspreise um 20 Cent. Imperial Tobacco (u.a. Ernte 23, Gauloises) hat vorerst lediglich eine Anhebung der Preise für offenen Tabak angekündigt.

Lesen Sie weiter: Was Sie fürs Fernesehen zahlen müssen
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wirtschaft (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel