Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

24.12.2011

Zins-Verzicht

IWF verlängert Amnestie für arme Länder

IWF-Chefin Christine Lagarde

IWF-Chefin Christine Lagarde (© Reuters)

Der Internationale Währungsfonds (IWF) will für Kredite an arme Länder ein weiteres Jahr lang keine Zinsen nehmen. Dieser bereits im November von der IWF-Führung eingebrachte Vorschlag sei vom Verwaltungsrat automatisch angenommen worden, weil es keinen Widerstand dagegen gegeben habe, erklärte ein IWF-Sprecher in Washington.

Bis Ende 2012 gilt demnach nun weiterhin ein Null-Zinssatz für Entwicklungsländer. Dieser war erstmals im Sommer 2009 wegen der Wirtschafts- und Finanzkrise für die Jahre 2010 und 2011 beschlossen worden. Unter den betroffenen 25 Ländern sind 17 afrikanische Staaten.

APA/red.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Rechnungswucher bei Inkasso - Minister will Gesetz

Utopische Zinsen trotz Verjährung

Rechnungswucher bei Inkasso - Minister will Gesetz

Große Unterschiede bei Bankgebühren

Vergleichen lohnt sich

Große Unterschiede bei Bankgebühren

Ukraine wies Russen-Attache aus Land aus

Volksbefragung angekündigt

Ukraine wies Russen-Attache aus Land aus

Flitzer-Star bittet um WM-Spenden

Stadionverbot und Strafe

Flitzer-Star bittet um WM-Spenden

Wieder 2 Kulturinstitute, denen das Geld ausgeht

Neue Oper, Innsbrucker Festwochen

Wieder 2 Kulturinstitute, denen das Geld ausgeht

Manager entlassen

Lindsay Lohan ist bankrott

IWF will Sparern Geld wegnehmen

10 Prozent auf Sparguthaben

IWF will Sparern Geld wegnehmen



MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


TopHeute



QuickKlick