Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

11.03.2012

Hygienemängel Auslöser

McDonald's nimmt kein Wiesenhof-Geflügel mehr

Geflügel Hühner Huhn Hendel Federvieh

Hühner (Symbolbild) (© Fotolia)

Die Fastfood-Kette McDonald's hat einen Abnahmestopp für Fleisch des großen Geflügelproduzenten Wiesenhof verhängt. "Wir haben unsere Lieferanten angewiesen, kein Fleisch mehr bei Wiesenhof zu beziehen", sagte ein McDonald's-Sprecher der Süddeutschen Zeitung.

Er begründete die Entscheidung mit der zwischenzeitlichen Schließung einer Wiesenhof-Schlachterei in Sachsen-Anhalt. Die Behörden hatten dort Hygienemängel beanstandet, die mittlerweile aber behoben sein sollen. Der Abnahmestopp ist nach Angaben des Sprechers von McDonald's Deutschland befristet.

"Wir wollen Wiesenhof Zeit geben, die Vorfälle aufzuklären", sagte er der Zeitung. Bei eigenen Kontrollen seien nie Hygienemängel bei Fleisch von Wiesenhof aufgetreten. Allerdings solle ein Imageschaden für McDonald's durch die Vorwürfe gegen Wiesenhof vermieden werden.

Die Imbisskette bezieht nach eigenen Angaben drei Prozent ihres Geflügelfleischs von Wiesenhof. Ein Sprecher von Wiesenhof wollte den Abnahmestopp auf Anfrage der Zeitung nicht bestätigen.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Drei Schiffe stopften deutschen Damm

Kampf gegen Hochwasser

Drei Schiffe stopften deutschen Damm

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Chef Winterkorn hielt Brandrede

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Im Verteidigungsministerium

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Produktion eingestellt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen

Konzern will 1 Milliarde sparen

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen

Polizei fasst brutalen McDonald's-Räuber

Schlug Angestellte nieder

Polizei fasst brutalen McDonald's-Räuber

Stadthallenbad bleibt zu obwohl Becken dicht

Arbeiten an der Bäderhygiene

Stadthallenbad bleibt zu obwohl Becken dicht

Deutscher stellt Klopapier aus echtem Gold her

Für luxusverwöhnte Hintern

Deutscher stellt Klopapier aus echtem Gold her



MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


TopHeute



QuickKlick