Internationale Studie Wirtschaft

Österreicher mit Einkommen am zufriedensten

Österreicher mit Einkommen am zufriedensten

"Das Geld stimmt", sagt fast die Hälfte der Österreicher (© Fotolia)

Hundert Euro Scheine kurvig angeordnet
"Das Geld stimmt", sagt fast die Hälfte der Österreicher
Trotz extrem hoher Steuerbelastung und sinkender Realeinkommen – mehr als 42 Prozent der Österreicher beurteilen ihre finanzielle Situation mit "sehr gut" oder "gut". In einem 11 Nationen umfassenden Ranking, erstellt von Marketagent.com, sind wir damit Spitzenreiter. Spitze sind wir auch in Sachen Lebenszufriedenheit.

Wir Österreicher entwickeln uns immer mehr zu Optimisten! Nicht nur die Bezahlung scheint für 42 Prozent zu stimmen, auch insgesamt sind 84,4 Prozent mit ihrem Leben sehr zufrieden oder zufrieden. Ihre Lebensqualität beurteilen sogar 88,6 Prozent als äußerst positiv.

Absolut verspielt hat hingegen die mit Sparpaket & Co. herumwurschtelnde große Koalition. Nur noch 2,7 Prozent haben Vertrauen in die nationale Politik. Deutlich besser schneiden hier EU und Euro ab.

Für die Marketagent-Studie wurden 5000 Personen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien, Kroatien, Slowenien, Serbien, Ungarn, der Schweiz und der Slowakei befragt.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wirtschaft (10 Diaserien)