Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Anti-Israel-Proteste

Lade Login-Box.

28.07.2012

Umfrage zeigt

Jeder 5. Österreicher ist Steuersünder

20% der Befragten haben dem Staat schon Steuergelder vorenthalten.

20% der Befragten haben dem Staat schon Steuergelder vorenthalten. (© Fotolia)

Jeder fünfte Österreicher (20 Prozent) hat bereits einmal Steuern hinterzogen. Bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Karmasin im Auftrag des Nachrichtenmagazins profil gaben fast ebenso viele Befragte (19 Prozent) an, jemanden zu kennen, der seine Steuern schon einmal nicht bezahlt hat.

+++ Die Reichen bunkern 32 Billionen $ in Steueroasen +++


76 Prozent  der Österreicher behaupten, noch nie Steuern hinterzogen zu haben, 73 Prozent kennen auch niemanden, der sein Geld am Fiskus vorbeischleust.

Für ein Kavaliersdelikt hält die Mehrheit der Österreicher (77 Prozent) die Steuerhinterziehung nicht. Nur 10 Prozent finden, es handle sich dabei um kein großes Vergehen, 13 Prozent enthielten sich der Stimme.


News für Heute?


Verwandte Artikel

61 Prozent der Österreicher mit Integration zufrieden

Positive Anreize statt strengen Regeln

61 Prozent der Österreicher mit Integration zufrieden

Ex-Burgchef soll Steuern hinterzogen haben

Neuer Ärger für Hartmann

Ex-Burgchef soll Steuern hinterzogen haben

19.000 Selbstanzeigen nach Steuerabkommen

Austro-Schweizer Vereinbarung

19.000 Selbstanzeigen nach Steuerabkommen

SPÖ droht bei der EU-Wahl Platz 3

Schlechtes Jahr für Rot

SPÖ droht bei der EU-Wahl Platz 3

Kassenzettel-Pflicht für Lokale kommt

Finanzamt holt sich Geld

Kassenzettel-Pflicht für Lokale kommt

Danach suchen Single-Frauen über 40

FriendScout24-Umfrage

Danach suchen Single-Frauen über 40



MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


TopHeute



QuickKlick