Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

31.07.2012

Termin am Montag

Gericht findet Helmut Elsner nicht

Wo Helmut Elsner momentan ist, weiß höchstens sein Anwalt. Das Gericht hingegen ist ahnungslos

Wo Helmut Elsner momentan ist, weiß höchstens sein Anwalt. Das Gericht hingegen ist ahnungslos (© APA)

Der nächste Prozesstermin für den Ex-Bawag-Chef Helmut Elsner wurde am Montag angesetzt. Nun, weniger als eine Woche vorher, kann das Gericht die Vorladung nicht zustellen, denn: Keiner weiß, wo Helmut Elsner ist.

Gerichtssprecherin Christina Salzborn verriet dem Kurier, dass der Ex-Oberbanker über "keine ladungsfähige Adresse" verfüge.

+++ Elsner: Gassigehen statt Gerichtssaal! +++

Deshalb musste das Gericht die Ladung an Helmut Elsners Verteidiger Stephan Mertens schicken. Der Anwalt hat eine Zustellvollmacht und darf wichtige Dokumente des Gerichts entgegennehmen.

Der letzte bekannte Aufenthaltsort von Elsner ist Tirol. Dort war er zuletzt auf Kur. Wohin der Banker anschließend verschwand ist unbekannt.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Justin Bieber muss im Mai vor Gericht

Wegen Körperverletzung

Justin Bieber muss im Mai vor Gericht

Causa Hannes Kartnig landet vor dem OGH

Wird noch einmal verhandelt?

Causa Hannes Kartnig landet vor dem OGH

Mordprozess gegen "Hummer"-Fahrer geht weiter

Ungarischer Cop überfahren

Mordprozess gegen "Hummer"-Fahrer geht weiter

Häftling (14) missbraucht: 15 Monate Haft

Auch Mitangeklagte verurteilt

Häftling (14) missbraucht: 15 Monate Haft

Anklage gegen Susi M. in Indonesien verlesen

Drogenschmuggel und -handel

Anklage gegen Susi M. in Indonesien verlesen


3 Kommentare von unseren Lesern

0

Krumpeltier (1)
01.08.2012 20:56

Flucht
Jeder andere sich auf freiem Fuss befindliche Häftling, der bedingt oder mit Fussfesseln entlassen wurde, würde schon per internationalem Haftbefehl gesucht werden, selbst wenn er nur ein Eierdieb wäre. Helmut Elsner hingegen verfügt einmal über den Schutz der Justiz, wie schon damals bei den Kuraufenthalten.

Das ist eine Sauerei gegenüber allen Häftlingen in Österreich

0

Norli (191)
31.07.2012 21:21

Verschwunden
Ach der arme Elsner Der kann doch nicht verschwunden sein wenn er doch so ??????? krank ist, dass er zum Gerichtstermin nicht erscheinen kann.

0

skyrider (791)
31.07.2012 19:48

Aber geh!
Hatten wir DAS nicht schon mal?
Und, war DAS nicht zu erwarten?


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


TopHeute



QuickKlick