Termin am Montag Wirtschaft

Gericht findet Helmut Elsner nicht

Der nächste Prozesstermin für den Ex-Bawag-Chef Helmut Elsner wurde am Montag angesetzt. Nun, weniger als eine Woche vorher, kann das Gericht die Vorladung nicht zustellen, denn: Keiner weiß, wo Helmut Elsner ist.

Gerichtssprecherin Christina Salzborn verriet dem Kurier, dass der Ex-Oberbanker über "keine ladungsfähige Adresse" verfüge.

+++ Elsner: Gassigehen statt Gerichtssaal! +++

Deshalb musste das Gericht die Ladung an Helmut Elsners Verteidiger Stephan Mertens schicken. Der Anwalt hat eine Zustellvollmacht und darf wichtige Dokumente des Gerichts entgegennehmen.

Der letzte bekannte Aufenthaltsort von Elsner ist Tirol. Dort war er zuletzt auf Kur. Wohin der Banker anschließend verschwand ist unbekannt.

APA/red.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wirtschaft (10 Diaserien)