1,534 Euro pro Liter Wirtschaft

Preis für Superbenzin erreicht Allzeithoch

Preis für Superbenzin erreicht Allzeithoch

(© Fotolia.com)

Zapfsäule und Euro-Noten, Zapfhahn, Tankstelle, Benzin, Diesel, Spritpreis
Eurosuper war - nicht inflationsbereinigt - noch nie so teuer wie am heutigen Dienstag. Mit einem Durchschnittspreis von 1,534 Euro pro Liter wurde laut ARBÖ ein neues Allzeithoch erreicht.

Der Dieselpreis hatte vor zwei Wochen, am 5. September, mit 1,450 Euro pro Liter seinen historischen Höchstwert erreicht.

Für die Autofahrer hat der ARBÖ noch eine gute und eine schlechte Nachricht: Dank des Aussetzens des Agrotreibstoffes E10 sei ein weiterer Preissprung verhindert worden, aber eine Entspannung an den Rohölmärkten sei leider nicht zu erwarten.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wirtschaft (10 Diaserien)