Heute im Brennpunkt: Austria ist Meister
Lade Login-Box.
|
20.09.2012
Über 10 Mio. Euro
Telekom soll Hochegger noch mehr gezahlt haben
Lobbyist Peter Hochegger (© APA)
Kurz vor Ende des parlamentarischen U-Ausschuss will das "Format" belegen können, dass zahlreiche Akten zu Zahlungen der teilstaatlichen Telekom Austria dem Ausschuss noch nicht bekannt seien. Demnach floss zwischen der Telekom und dem Lobbyisten Peter Hochegger und seiner Firmen Valora und Hochegger.Com viel mehr Geld, als die bereits bekannten zehn Millionen Euro.
Alle Parteien im Zwielicht
Das Magazin stützt sich auf Ermittlungsergebnisse der forensischen Datenprüfung durch die von der Telekom beauftragte Wirtschaftsprüfungskanzlei BDO Deutschland, die in deren Endbericht enthalten sind, der erst nach der bisherigen Behandlung der Telekom-Causa im U-Ausschuss fertiggestellt wurde. Belastet würden dabei alle Parteien außer den Grünen - was laut Magazin ein Grund sein könnte, warum sich alle auf die Ausschussvorsitzende Gabriela Moser von den Grünen eingeschossen haben.
Telekom-Sprecher Peter Schiefer will die Schlussfolgerung des Magazins "nicht nachvollziehen". Auch Hochegger will nichts von höheren Zahlungen wissen.
Verwandte Artikel
Telekom-Affäre
Telekom-Prozess
Hochegger & Co.
Illegale Partei-Spenden
"Weiß es nicht"
Im U-Ausschuss angepatzt
Grasser heute vor U-Ausschuss
Wegen Gedächtnisverlusts
Lobbyist im U-Ausschuss
U-Ausschuss
Auch Plech-Auftritt wackelt
"Heute" erklärt die Buwog-Affäre
Forderung an ÖAAB
Spende über Hochegger
Telekom-Affäre
U-Ausschuss
Korruptions-Sumpf
350.000 Euro
U-Ausschuss zu Telekom-Aktien
"Polizeireform-Beratungen"
Erklärungsbedarf
Widersprach Hochegger-Aussagen
Geldwäsche-Verdacht
Buwog-Affäre
Tumult bei U-Ausschuss
Causa Grasser
In der Causa Hochegger
"Kreuzverhör"
Fehlende Protokolle
Bestechung, Geschenkannahme
100.000 Euro
Buwog-Prozess
Telekom-Affäre
Kontakte zu allen Parteien
Was war Gegenleistung?
WirtschaftHeute
TopHeute
Top gelesen |
7 Tage |
Top kommentiert |
MeinungHeute
Ted wird geladen, bitte warten...
QuickKlick
News |
Sport |
Stars |
Freizeit |
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt