Scheidung

30. Januar 2018 10:12; Akt: 30.01.2018 10:34 Print

Baby-Gerüchte: Deshalb outete Niessl neue Liebe

von Clemens Oistric - Ehe-Aus nach 40 Jahren: Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl trennt sich von seiner Ehefrau Christine. Der 66-Jährige hat eine 19 Jahre jüngere Freundin.

Bildstrecke im Grossformat »

Hans Niessl mit seiner Frau Christine - hier in Mörbisch am 07.07.2017.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein wildes Gerücht schlägt am Neusiedler See derzeit hohe Wellen: Eine Ärztin soll ein Kind vom burgenländischen Landeshauptmann erwarten. "Völliger Unfug und an den Haaren herbeigezogen", stellt Hans Niessl (66) auf „Heute“-Anfrage klar.

Gleichzeitig bestätigt er die Beziehung zu der 19 Jahre jüngeren Eisenstädter Anästhesie-Primaria Anette Severing. "Die Liebe trifft einen oft unerwartet. Das ist im Leben so und das ist auch etwas Schönes. Gleichzeitig ist das Zerbrechen einer Ehe – vor allem nach über 40 Jahren – unendlich hart."

Warum er denn jetzt an die Öffentlichkeit geht? Niessl zu "Heute": "Man ist von mir stets klare Worte gewöhnt. Ich will den Menschen keine heile Familienwelt vorgaukeln, die es leider einfach nicht mehr gibt."

Die Trennung von seiner Ehefrau Christine (sie haben einen gemeinsamen Sohn) soll freundschaftlich und fair über die Bühne gehen: "Wir haben die Situation ausführlich besprochen und uns zur Scheidung durchgerungen. Von mir wird es kein negatives Wort geben."

Derzeit wohne man noch zusammen im Haus in Frauenkirchen. Zu Veranstaltungen soll ihn demnächst aber schon die neue Liebe begleiten.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • auswahl verfahren am 30.01.2018 10:58 Report Diesen Beitrag melden

    die chefin

    wurde die ärtzin nicht zufällig heuer im jänner erst die Chefin in diesem Spital? wie sich immer alles zufällig ergibt, erstaunlich ... die welt ist voller zufälle.... na dann gratuliere zum doppelten glück , oder schon zum dreifachen bald?

  • karin gerber am 30.01.2018 12:20 Report Diesen Beitrag melden

    neue direktorin im kh eisenstadt

    grauslich, was frauen für einen karriereschub alles machen. vergleichbar mit frau häupl. warum regen sich hier die feministinnen nicht auf?

    einklappen einklappen
  • Wahrsager am 30.01.2018 11:14 Report Diesen Beitrag melden

    Klare Worte...

    ... die sind ihm selbstverständlich erst nach der Wahl in NÖ eingefallen. Ein Schelm wer Böses denkt

Die neusten Leser-Kommentare

  • grilli am 31.01.2018 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn das Kind 14 Jahre alt ist,...

    ...hat der alte Kracher 80 Jahre auf dem Buckel! :-)

  • Kamilia am 31.01.2018 08:57 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Greis will noch aktiv sein

    Alles geplant und zum Termin Da kommt Freude auf.

  • Chrisloi am 31.01.2018 00:43 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    Bin der Meinung das Privatleben der Politiker geht uns nichts an

  • Mela ich am 30.01.2018 20:01 Report Diesen Beitrag melden

    Ein netter Herr, wirklich

    Lieber Herr Niesel, ich wünsche ihnen und ihrer neuen Liebe für die Zukunft alles gute und bleiben sie weiterhin offen mit uns. Liebe Ex- fast Ehefrau ihnen auch nur das beste und Sie werden mit ihren charmanten Charme auch bald jemanden finden. Msfg.

  • mustaf am 30.01.2018 19:15 Report Diesen Beitrag melden

    Da Niessl

    Alter schützt vor Torheit nicht.