Eisenstadt

21. Dezember 2017 14:32; Akt: 21.12.2017 14:47 Print

Verdächtige nach Juwelier-Raub festgenommen

Nach dem Überfall auf ein Juweliergeschäft ist der Polizei in Eisenstadt die Festnahme von zwei Verdächtigen geglückt.

Hier fand der Überfall statt. (Bild: Google Maps)

Hier fand der Überfall statt. (Bild: Google Maps)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jene beiden Männer, die am Donnerstag um 9.45 Uhr ein Juweliergeschäft in Eisenstadt überfallen haben sollen ("Heute" berichtete), wurden am Nachmittag von der Polizei festgenommen.

Ein Verdächtiger wurde noch am Ende der Fußgängerzone unweit des Schlosses Esterhazy festgenommen. Sein Komplize konnte kurze Zeit später im Schlosspark Eisenstadt gestellt werden. Die Polizei ermittelt, ob die zwei Verdächtigen die einzigen involvierten Personen sind.

Zwei bewaffnete Männer – es soll sich um Russen handeln – waren in das Schmuckgeschäft in der Fußgängerzone gestürmt und hatten zwei Angestellte bedroht. Sie erlitten einen Schock, verletzt wurde laut Polizei aber niemand.

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.