Wolfsberg

18. Juni 2017 13:50; Akt: 18.06.2017 14:12 Print

Rennradler fährt Katze nieder: Zwei Verletzte

Ein Wolfsberger konnte dem Tier nicht mehr ausweichen. Ein zweiter Radler krachte danach noch in den Verunglückten. Beide Sportler wurden teils verletzt.

Eine Katze verursachte am Lavantufer Radweg einen Unfall mit zwei verletzten Sportlern. (Bild: iStock)

Eine Katze verursachte am Lavantufer Radweg einen Unfall mit zwei verletzten Sportlern. (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Radausflug endete für einen Wolfsberger am Sonntag im Krankenhaus.

Der 52-Jährige war gegen 11.30 Uhr mit seinem Rennrad auf dem Lavantufer Radweg in Richtung Süden unterwegs, als plötzlich eine Katze über den Radweg lief.

Der geschockte Radler konnte nicht mehr ausweichen und überrollte das Tier. Er kam dadurch zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu.

Ein 49 Jahre alter Mann, der ebenfalls aus Wolfsberg stammte, krachte in Folge in den, direkt vor ihm, verunglückten Radfahrer und stürzte ebenfalls.

Er erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen. Beide Radfahrer wurden von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Über das Schicksal der involvierten Katze konnte die Polizei am Sonntag keine Angaben machen.

Erst am Samstag war eine 16-Jährige Schülerin bei Klagenfurt verunglückt, als sie mit ihrem Mofa einer Katze auswich – sie wurde danach von der Polizei angezeigt. Lesen Sie HIER mehr darüber.

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rolf am 18.06.2017 17:59 Report Diesen Beitrag melden

    "mit seinem Rennrad auf dem Radweg"

    Bei denen stösst's mir immer auf, denn die fahren wie Sau, ohne Rücksicht auf andere Radfahrer. Arme Miezekatze.

    einklappen einklappen
  • Also am 18.06.2017 22:22 Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt

    Der wird jetzt net angezeigt oder was??? Zudem er mit nem rennrad aufnradweg brettert und ne mieze tötet scheint egal zu sein. Mit nem moped jedoch ausweichen und nen kanaldeckel zu zerkratzen kostet ne strafe super menscheit! Daumen hoch auf uns

  • susi am 19.06.2017 12:59 Report Diesen Beitrag melden

    unmögliches fahrverhalten

    ....rennradler fahren alles nieder

Die neusten Leser-Kommentare

  • susi am 19.06.2017 12:59 Report Diesen Beitrag melden

    unmögliches fahrverhalten

    ....rennradler fahren alles nieder

  • Also am 18.06.2017 22:22 Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt

    Der wird jetzt net angezeigt oder was??? Zudem er mit nem rennrad aufnradweg brettert und ne mieze tötet scheint egal zu sein. Mit nem moped jedoch ausweichen und nen kanaldeckel zu zerkratzen kostet ne strafe super menscheit! Daumen hoch auf uns

  • herst horst am 18.06.2017 22:09 Report Diesen Beitrag melden

    bald ist eine

    katze mehr wert als ein mensch. mich stört dieser ant-humanismus der in den medien verbreitet wird schon lange. die menschenhasser sollen bei sich selber anfangen. warum ist das überhaupt eine meldung wert?

  • Rolf am 18.06.2017 17:59 Report Diesen Beitrag melden

    "mit seinem Rennrad auf dem Radweg"

    Bei denen stösst's mir immer auf, denn die fahren wie Sau, ohne Rücksicht auf andere Radfahrer. Arme Miezekatze.

    • Pussy am 18.06.2017 20:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rolf

      Arme Katze hoffentlich hat es ihm ordentlich erwischt diesmal leider eine Katze das nächste mal ein Kind

    einklappen einklappen
>