Pkw kracht in Lkw

02. Februar 2018 18:23; Akt: 02.02.2018 19:10 Print

Schneechaos in Kärnten fordert Todesopfer

Ein Verkehrsunfall im Lavanttal endete am Freitagnachmittag für eine 72-jährige Beifahrerin tödlich.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gegen 12.15 Uhr am Freitag lenkte eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg ihren PKW auf der Packer Bundesstraße (B 70) bei winterlichen Straßenverhältnissen von St. Andrä in Richtung Griffen. In Framrach verlor die Kärntnerin die Kontrolle über den Wagen und geriet ins Schleudern. Das Auto wurde auf den linken Fahrstreifen gewirbelt und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Sattelkraftfahrzeug mit Sattelanhänger.

Die Beifahrerin, eine 72-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert.

Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges, ein 61-jähriger Mann aus Graz, erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ein Sachverständiger beauftragt und eine Obduktion angeordnet.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Packer Bundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Ebenfalls in Kärnten am Nassfeld (Bezirk Hermagor) wurde am Nachmittag ein Skifahrer von einer Lawine begraben. Der 56-jährige Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Auch in anderen Bundesländern kam es wegen der winterlichen Straßenverhältnisse zu Unfällen.

Schnee-Unfall in Pruggern

(red)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Erich am 02.02.2018 21:40 Report Diesen Beitrag melden

    Verstehe ich nicht

    Warum muss man bei so einen Wetter als Anfänger ins Auto steigen, einen Tag später wäre das nicht passiert.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Erich am 02.02.2018 21:40 Report Diesen Beitrag melden

    Verstehe ich nicht

    Warum muss man bei so einen Wetter als Anfänger ins Auto steigen, einen Tag später wäre das nicht passiert.

    • Rudolf S am 03.02.2018 08:34 Report Diesen Beitrag melden

      ahnungslos

      Und wann soll sie solche Wetter Verhältnisse lernen zuerst nachdenken!!

    • Meli am 04.02.2018 02:07 Report Diesen Beitrag melden

      Fahranfängerin

      Steht das irgendwo das sie Fahranfängerin ist mit 42?

    einklappen einklappen