Mega-Jackpot geknackt

12. September 2018 21:30; Akt: 12.09.2018 21:58 Print

Zwei Glückspilze teilen sich 10 Millionen Euro

Der Mega-Jackpot von zehn Millionen Euro bei Lotto "6 aus 45" ist geknackt. Zwei Spieler hatten die "sechs Richtigen" und erhalten jeweils 5 Millionen Euro.

Der Mega-Jackpot ist geknackt (Bild: iStock (Symbolbild))

Der Mega-Jackpot ist geknackt (Bild: iStock (Symbolbild))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Unglaubliche zehn Millionen Euro lagen bei der Ziehung am Mittwoch bei Lotto "6 aus 45" im Jackpot. Knapp drei Stunden nach der Ziehung steht nun fest: Der Mega-Jackpot wurde geknackt.

Umfrage
Was würden Sie mit einem so hohen Lottogewinn machen?

Zwei Spieler hatten das nötige Glück auf ihrer Seite und tippten die "sechs Richtigen". Sie teilen sich den Gewinn und erhalten pro Kopf genau 5.132.100 Euro.

8 12 20 23 37 42 Zz. 19

Die Gewinnzahlen 8 12 20 23 37 42 und die Zusatzzahl 19 machten sie zu Millionären.

<<< "heute.at" tickerte die Lotto-Ziehung LIVE >>>

In der Geschichte von Lotto "6 aus 45" war es erst das zweite Mal, dass ein Sechsfachjackpot ausgespielt wurde. Beim ersten Sechsfachjackpot am Heiligen Abend 2017 ging es um 12,2 Millionen Euro. Auch damals mussten sich zwei Spieler - ein Waldviertler und ein Obersteirer - den Gewinn teilen.

Woher die beiden Gewinner diesmal kommen, ist noch nicht bekannt.

Mehr zu dem Thema

  • Lotto-Millionär: Nur Gattin weiß vom 45-Mio-Gewinn

  • So kommen Sie zur Ihrer persönlichen Glückszahl

  • Höchster Sologewinn in Lotto-Geschichte möglich

  • Jetzt kommt Sechsfach-Jackpot mit 10. Mio Euro
  • Alle Angaben ohne Gewähr!

    Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


    Das könnte Sie auch interessieren:

    (red)

    Die beliebtesten Leser-Kommentare

    • Jetzt Aber am 12.09.2018 21:37 Report Diesen Beitrag melden

      Nette Verwandte

      Jetzt werden die Verwandten alle nett sein.

      einklappen einklappen
    • Ulrich am 13.09.2018 05:40 Report Diesen Beitrag melden

      Schweigen ist Gold

      Wenn ich Gewinner wäre würde ich den Mund halten

    • Cosmo am 12.09.2018 21:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Ja klar..

      und wieder ist eine 8 und 12 dabei. War bei der letzten Ziehung auch.. Mit rechten Dingen geht das sicher nicht zu...

      einklappen einklappen

    Die neuesten Leser-Kommentare

    • myopinion am 13.09.2018 07:23 Report Diesen Beitrag melden

      Lotto Gewinner

      Ich war es leider nicht. :-/ Ernüchternd, jetzt steht auf der Lotto Seite "1 Mio garantiert." Auch ein schöner Betrag, aber mit dem 6fach Jackpot, müsste man sich definitiv keine Sorgen mehr machen, außer man verprasst alles. Scho wieda oabeitn.... ;-)

    • Justitz am 13.09.2018 06:14 Report Diesen Beitrag melden

      Werher die Gewinner sind ist noch nicht klar

      Blödsinn....da alles der Computer rechnet, ist in der Sekunde klar ob und woher jemand gewonnen hat. Da ist sicher etwas faul.

      • abcde am 13.09.2018 14:09 Report Diesen Beitrag melden

        woher muss nicht klar sein

        wieso muss das woher schon klar sein? ich spiel zum beispiel online, in der app ist nicht angegeben, wo ich wohne. was wenn einer im Urlaub/auf der Durchreise einen Schein löst? nicht jeder spielt dort, wo er auch wohnt. also wie kommst du darauf das es bereits bekannt ist woher die Gewinner sind?

      einklappen einklappen
    • Ulrich am 13.09.2018 05:40 Report Diesen Beitrag melden

      Schweigen ist Gold

      Wenn ich Gewinner wäre würde ich den Mund halten

    • Profisystemspieler am 12.09.2018 22:24 Report Diesen Beitrag melden

      Dumme gewinner

      Geld verdirbt den charakter,wahrscheinlich wollen sie sich jetzt selbstständig machen,wie die meisten gewinner,bis zur pleite wirds schon reichen,weil nur dumme in österreich volksausbeuterstaat dass machen und die meisten nach 2-5 jahren wieder so arm sind wie vorher.

      • Markus am 13.09.2018 06:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

        @Profisystemspieler

        Da ist wohl einer neidisch :).

      • Teamtipper am 13.09.2018 07:26 Report Diesen Beitrag melden

        Alles nur Zufall wer gewinnt

        So unrecht hat Profi nicht! Ein Arbeitskontakt bestätigte mir dass er eine Person kennt die bereits 2x ca. 1 Mio im Lotto gewonnen hat. Beide mal hat er das Geld mit einem schlechten Firmenkauf in den Sand gesetzt. Ich spiele auch in Masse, jedoch mit Teamtipps wenn die Jackpot Höhe sich rentiert. Generell denke ich, dass meistens die Leute das Geld gewinnen, welche danach nicht mal auf den "putz" hauen und Angst haben entlarvt zu werden als Lotto Millionär. Also die Langweiler! An die zwei Gewinner: Glückwunsch zum NEUEN LEBEN!!

      • erfolgreicherspieler am 13.09.2018 10:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

        @Profisystemspieler

        Na hoffentlich verdirbt Geld nicht auch Ihren Charakter; sollten Sie einmal ein erfolgreicher "Profisystemspieler" werden.

      einklappen einklappen
    • Cosmo am 12.09.2018 21:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Ja klar..

      und wieder ist eine 8 und 12 dabei. War bei der letzten Ziehung auch.. Mit rechten Dingen geht das sicher nicht zu...

      • mr. green am 12.09.2018 22:21 Report Diesen Beitrag melden

        eh nicht

        die haben solange die kugeln durch den trichter gejagt, bis sie alle zahlen einmal gefilmt haben. jetzt wird nur mehr zusammengeschnitten. zuerst wird der annahmeschluss abgewartet. dann ein sql query um die zahlen zu erhalten, welche nicht gemeinsam gezogen wurden. und voila, fertig ist der jackpot. der rest geht dann so ähnlich. oder?

      • MiMo am 13.09.2018 06:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

        @Cosmo

        Das waren die einzigen beiden Zahlen die ich richtig hatte :-)

      einklappen einklappen