Wetter in NÖ

19. Mai 2017 09:33; Akt: 18.05.2017 21:45 Print

Heute letzte Chance für pures Sommer-Feeling

Liebe Leute, nix wie raus! Am Freitag ist es noch sommerlich heiß, danach geht die Hitze baden.

storybild

Letzte Chance für Sommerwetter diese Woche: Freitag. (Bild: Fotolia/Robert Kneschke)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Wetter ist ein tückisches Ding. Die vergangenen Tage ließ sich endlich der Sommer blicken – mit Temperaturen bis zu 30 Grad. Und auch heute, Freitag, wird es noch herrlich, mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 24 und 29 Grad sowie strahlendem Sonnenschein.

Erst gegen Abend bockt das Wetter wieder: Ein lebhafter Südwind bringt schnell durchziehende Gewitterlinien und ein durchwachsenes Wochenende. Der Samstag wird bereits stark bewölkt, im Waldviertel werden vereinzelte Schauer prognostiziert. Die längste Freude an der Sonne hat das südliche Wiener Becken. Dort bleibt es am ehesten trocken, bei Temperaturen zwischen zwölf und 20 Grad.

Auch der Sonntag wird nicht das Gelbe vom Ei: Lebhafter Wind, Wolken und Regen bei Temperaturen zwischen 14 und 20 Grad.


(nit)