Bezirk Krems-Land

09. Februar 2018 09:55; Akt: 09.02.2018 11:21 Print

71-Jährige erfasste Fußgänger mit Pkw

Ein dramatischer Zwischenfall ereignete sich Donnerstagabend in Priel bei Senftenberg (Bezirk Krems-Land).

Der Mann ging am rechten Straßenrand, die 71-Jährige wollte, aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges, möglichst weit rechts fahren. (Bild: iStock)

Der Mann ging am rechten Straßenrand, die 71-Jährige wollte, aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges, möglichst weit rechts fahren. (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine 71-Jährige war am Donnerstag gegen 18.20 Uhr mit ihrem Pkw durch Priel, einem Ortsteil von Senftenberg (Bezirk Krems-Land) unterwegs. Weil ihr ein Fahrzeug entgegen kam, lenkte sie ihren Wagen möglichst weit an den rechten Straßenrand, übersah dabei aber einen dort spazierenden Fußgänger.

Die Frau erfasste den 74-Jährigen mit voller Wucht, der Mann wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Er musste nach der Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins Spital nach Krems transportiert werden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(nit)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rebell am 09.02.2018 19:52 Report Diesen Beitrag melden

    Test ab 70

    Und wieder ein/e fahrende/r TatakreisIN.. WANN kommen endlich Fahrtüchtigkeitstests ab 70 ??

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Rebell am 09.02.2018 19:52 Report Diesen Beitrag melden

    Test ab 70

    Und wieder ein/e fahrende/r TatakreisIN.. WANN kommen endlich Fahrtüchtigkeitstests ab 70 ??

    • Anstand1 am 10.02.2018 08:18 Report Diesen Beitrag melden

      Antwort zu Test ab 70

      1.wann kommt endlich "Reflektierpflicht" Ausstattung für Fussgänger mit Dunkler Bekleidung 2. wer selbst mal im Glashaus sitzen wird...sollte nicht mit Steinen werfen 3.ich bin 43 ..aus Krems- Land

    einklappen einklappen