Falstaff-Voting

05. Dezember 2017 17:55; Akt: 05.12.2017 14:05 Print

Adventmarkt der Florianis ist beliebtester in ganz NÖ

Die Feuerwehr ist nicht nur erste Anlaufstelle im Brandfall, sondern – wie sich jetzt bei einem Falstaff-Community-Voting herausstellte – auch bei Weihnachtsmärkten.

Der Sparkassenpark wird von den Feuerwehren aus St. Pölten zu einem Lichtermeer verwandelt. (Bild: Feuerwehr Abschnitt St. Pölten)

Der Sparkassenpark wird von den Feuerwehren aus St. Pölten zu einem Lichtermeer verwandelt. (Bild: Feuerwehr Abschnitt St. Pölten)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das berühmte Kulinarik-Magazin "Falstaff" rief seine Online-Community jetzt auf, die beliebtesten Adventmärkte Österreichs zu küren.

Umfrage
Gehen Sie gerne auf Weihnachtsmärkte?
53 %
0 %
10 %
22 %
15 %
0 %
Insgesamt 79 Teilnehmer

Für Niederösterreich fiel das Voting eindeutig aus: "Weihnachten im Park", der Adventmarkt der Feuerwehren des Abschnittes St. Pölten-Stadt im Sparkassenpark, ließ alle seine Konkurrenten weit hinter sich. Über 30 Prozent aller abgegebenen Stimmen fielen auf die vorweihnachtliche Veranstaltung der Florianis.

Adventmarkt von 7. - 10. Dezember geöffnet

Wer sich von dem Spektakel mit einer Million Lichter und zahlreicher Punsch-Standln der einzelnen Feuerwehren selbst überzeugen möchte, hat von 7. bis 10. Dezember dazu die Chance.


Auf Platz Zwei landete der "Wachauer Advent" im idyllischen Schloss Dürnstein – auch er öffnet am 8. Dezember seine Pforten.

Die Bronzemedaille im Falstaff-Voting ging an den Waldviertler Christkindlmarkt auf Schloss Rosenburg. Er findet heuer von 8. bis 10. Dezember statt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(nit)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.