Bezirk Baden

17. September 2017 16:54; Akt: 17.09.2017 17:14 Print

Alphorn wieder da! Polizei fasst Duo nach Scheinkauf

„Ich hätte nicht mehr damit gerechnet“, so Rene Schaffhauser von den aus dem Bezirk Lilienfeld stammenden „Dirndl Rockern“. Ein gestohlenes Alphorn tauchte wieder auf!

1.500 Euro teures Alphorn ist wieder da. (Bild: privat)

1.500 Euro teures Alphorn ist wieder da. (Bild: privat)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie berichtet, war der Band bei einem Auftritt im Mai 2016 in Neusiedl bei Hernstein (Baden) ein Alphorn gestohlen worden.

"Als wir am zweiten Tag beim Frühschoppen aufspielen wollten, war unser Alphorn weg", seufzte Bandmitglied Rene Schaffhauser damals im "Heute"-Gespräch.

Jetzt die überraschende Wende: Zwei 20-jährige Arbeitslose aus dem Bezirk Baden boten jetzt das Instrument auf willhaben.at an, die Band entdeckte den Aufruf, fädelte mit der Kripo ein Scheingeschäft ein – das Duo wurde überführt und angezeigt.

Die "Dirndl Rocker" sind überglücklich, dass das 1.500 Euro teure Instrument wieder aufgetaucht ist. "In der Zwischenzeit haben wir ein anderes Alphorn angeschafft, nun spielen wir mit zwei", lacht Schaffhauser, der zurzeit mit der Band in Deutschland tourt.

Ab Samstag spielen die Volksmusiker bei der Wiener Wiesn auf, auch beim Otoberfest in Traisen sind sie mit von der Partie.

(wes)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Django am 18.09.2017 03:26 Report Diesen Beitrag melden

    Saugen..net blosn;)

    Wahnsinn ! Das ist die grösste Graspfeife die ich je gesehen hab ! Von wegen Lilienfeld..die baun dort sicher ganz was anderes an !

Die neusten Leser-Kommentare

  • Django am 18.09.2017 03:26 Report Diesen Beitrag melden

    Saugen..net blosn;)

    Wahnsinn ! Das ist die grösste Graspfeife die ich je gesehen hab ! Von wegen Lilienfeld..die baun dort sicher ganz was anderes an !