Schwechat

28. Dezember 2017 09:30; Akt: 28.12.2017 09:22 Print

Auto kracht gegen Zaun und überschlägt sich

Spektakulärer Unfall in Mannswörth (Schwechat). Ein Pkw überschlug sich direkt im Ortsgebiet und blieb auf dem Dach liegen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mittwochnachmittag, mitten im Ortsgebiet Mannswörth: Ein VW-Golf liegt auf dem Dach, Glassplitter und Lackteile sind über die Fahrbahn verstreut, Betriebsmittel rinnen auf die Straße - der Wagen ist ein Totalschaden. Kurz zuvor war der Lenker des Pkw noch mit weiteren Insassen auf der Mannswörtherstraße Höhe Sportplatz unterwegs, als die Tragödie ihren Lauf nahm. Aus unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto, es kam von der Straße ab, krachte mit voller Wucht gegen einen Zaun, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Unfassbar nach diesen Szenen: die Insassen konnten sich alle unverletzt aus dem Unfallwagen befreien und wählten selbst den Notruf. Das Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Mannswörth geborgen und sicher abgestellt, die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und von der Straße entfernt.

(Ros)