Während der Fahrt!

19. Mai 2017 15:38; Akt: 19.05.2017 16:26 Print

Autofahrer zielte auf A 3 mit Pistole auf Lenker

Ein 21-Jähriger zückte eine Schusswaffe und richtete sie auf einen anderen Autofahrer – nach der Festnahme entdeckte die Polizei eine Cannabis-Plantage.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit Freitag sitzt ein besonders dreister 21-Jähriger in der Justizanstalt Wiener Neustadt (NÖ) ein. Der junge Mann aus dem Bezirk Baden steht im Verdacht, während der Fahrt mehrfach eine Gaspistole auf einen anderen Verkehrsteilnehmer gerichtet zu haben.

Es ist ein schneller Fahndungserfolg für die Polizei: Am Donnerstag hatte ein Unbekannter auf der A 3 im Bereich der Abfahrt Ebreichsdorf-Nord in Fahrtrichtung Eisenstadt einen vorausfahrenden Lenker mittels Lichthupe und wilden Gesten genötigt auf die rechte Fahrspur zu wechseln.

Als der 30 Jahre alte Lenker aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung schließlich die Spur wechselte, fuhr der Raser dicht neben ihn. Aus dem fahrenden Auto heraus richtete er mehrfach eine Schusswaffe auf den 30-Jährigen. Dieser erstattete wenig später Anzeige.

Nach nur wenigen Stunden konnte der Autobahn-Pistolero in seiner Wohnung im Bezirk Baden ausgeforscht werden. Dabei wurde auch die Tatwaffe, eine Gaspistole, sichergestellt.

Pistolero ist auch Cannabis-Dealer

Bei einer Durchsuchung der Wohnung stießen die Ermittler zudem auf eine Indoor-Plantage für den Cannabisanbau. Fünf Pflanzen wurden von den Beamten beschlagnahmt.

Neben diversen Suchtgiftutensilien wurden unter anderem mehr als 200 Gramm Cannabiskraut, rund 60 Stück XTC-Tabletten und ein vierstelliger Bargeldbetrag, in einer für das Suchtgift-Milieu üblichen Stückelung, sichergestellt.

Der 21-Jährige zeigte sich bei seiner Einvernahme auf der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel-AGM teilweise geständig – er gab zu mit dem Cannabis gehandelt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete die Festnahme des Beschuldigten sowie die Einlieferung in die Justizanstalt Wr. Neustadt an. Außerdem wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen den jungen Mann erlassen.

(rcp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jeme am 19.05.2017 16:43 Report Diesen Beitrag melden

    21-Jähriger in der Justizanstalt

    Um wie kommt er nun zum AMS......? Das darf doch wohl nicht wahr sein......? War ja nur ein Nebenjob......und von denen gibts noch tausende in Ösiland.

  • fuhrinat am 19.05.2017 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pistole auf A3

    Ich glaub durch die Pflanze war der Innenraum des Autos berauscht und hat den Fahrer beeinflusst durchzudrehen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • fuhrinat am 19.05.2017 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pistole auf A3

    Ich glaub durch die Pflanze war der Innenraum des Autos berauscht und hat den Fahrer beeinflusst durchzudrehen

    • werwolf53 am 19.05.2017 21:32 Report Diesen Beitrag melden

      pistolero

      Der Stoff ist doch ein "Beruhigungsmittel" !!!!!

    einklappen einklappen
  • Jeme am 19.05.2017 16:43 Report Diesen Beitrag melden

    21-Jähriger in der Justizanstalt

    Um wie kommt er nun zum AMS......? Das darf doch wohl nicht wahr sein......? War ja nur ein Nebenjob......und von denen gibts noch tausende in Ösiland.

>